24.11.2023
Die niederländische Autorin und Schauspielerin Halina Reijn ("Bodies Bodies Bodies") arbeitet mit Hochdruck an ihrem neuen Film – einem Erotikthriller mit dem Titel "Babygirl". Nachdem der Streik der Schauspieler:innen in Hollywood endlich beendet ist, schreiten nun die Castings für neue Projekte rasant voran.
So konnte auch Reijn endlich ihre Darsteller für ihren neuen Film verpflichten und sich einen hochkarätigen Cast zusammenstellen. Wie die Filmproduktionsfirma A24 offiziell bestätigt hat, werden in "Babygirl" Nicole Kidman ("Big Litte Lies") und Antonio Banderas ("So ist das Leben - Life Itself", "Der beste Film aller Zeiten") die Hauptrollen übernehmen.
Zur weiteren Besetzung gehören zudem Stars wie Sophia Wilde, Harris Dickinson ("Der Gesang der Flusskrebse") und Jean Reno ("The Doorman - Tödlicher Empfang"). Reijn hat das Drehbuch zum Erotikthriller geschrieben und wird den Film auch als Regisseurin inszenieren. Ein Veröffentlichungstermin für "Babygirl" steht noch nicht fest.
Die Handlung des Thrillers dreht sich um eine erfolgreiche Geschäftsfrau in ihren 40ern, die eine verbotene Affäre mit dem deutlich jüngeren Praktikanten des Unternehmens eingeht. Wer welche Rolle übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Es ist aber anzunehmen, dass Kidman als Hauptdarstellerin in die Rolle der Geschäftsfrau schlüpfen wird. Die Rolle des Praktikanten könnte voraussichtlich der englische Darsteller Dickinson spielen. Welche Charaktere Banderas, Reno und Wilde verkörpern werden, bleibt ebenfalls noch abzuwarten.
Reijn ist vor allem für ihre von Kritikern gefeierte Horrorsatire "Bodies Bodies Bodies" bekannt. Ihr Regiedebüt gab die ehemalige Schauspielerin 2019 mit dem niederländischen Drama "Instinct – Gefährliche Begierde", in der "Game of Thrones"-Star Carice van Houten ("Temple") die Hauptrolle spielt. Des Weiteren schrieb Reijn das Drehbuch zur Dramaserie "Red Light", in der sie auch als Schauspielerin mitwirkte.
Kidman spielte zuletzt unter anderem in den Serien "Special Ops: Lioness", "The Undoing" und "Nine Perfect Strangers" sowie den Filmen "The Northman" und "Being the Ricardos". Ab 22. Dezember wird die australische Darstellerin zudem an der Seite von Jason Momoa ("Game of Thrones"-Staffel 1) in der Comic-Verfilmung "Aquaman and the Lost Kingdom" zu sehen sein.
Zu Banderas aktuellen Projekten zählen der Abenteuerfilm "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" mit Harrison Ford ("Indiana Jones"-Reihe) und die Actionfilme "The Enforcer" und "Uncharted". Außerdem lieh er in dem Animationsfilm "Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch" erneut dem tierischen Helden seine Stimme. Dickinson ist für seine Rollen in den Fernsehserien "Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands" und "A Murder at the End of the World" sowie den Filmen "Maleficent - Mächte der Finsternis" und "Der Gesang der Flusskrebse" bekannt.
Der französische Star Reno hatte seinen internationalen Durchbruch 1994 an der Seite von Natalie Portman in "Léon der Profi". Es folgten zahlreiche internationale Filme und Serien. Aktuell ist er in den Actionkomödien "Antigang: Home Run" und "Die Hard" sowie den Serien "Marina und die Mörder" und "All Those Things We Never Said" zu sehen. Und Jungschauspielerin Wilde wirkte bisher unter anderem in Filmen und Serien wie "The Portable Door", "Talk to Me", "Everything Now" und "Tom Jones" mit.