"Jurassic Park" und "Jurassic World" bei Sky
18.07.2025
Regisseur Robert Eggers, der zuletzt das Remake des Kulthorrors "Nosferatu - Der Untote" in die Kinos brachte, hat bereits sein nächstes Projekt im Blick: "Werwulf". Laut dem Branchendienst "Deadline" soll Eggers dabei auf seine Stars aus "Nosferatu" setzen: Während Aaron Taylor-Johnson ("The Fall Guy") dabei schon zugesagt haben soll, stehen Willem Dafoe ("Beetlejuice Beetlejuice") und Lily-Rose Depp ("The Idol") wohl noch in Verhandlungen für einen Part.
Noch ist kaum etwas über "Werwulf" bekannt. Es soll ein mittelalterlicher Horrorfilm werden, der im 13. Jahrhundert spielt. Das Drehbuch stammt von Eggers und Sjón (Sigurjón Birgir Sigurðsson), einem isländischen Dichter und Autor, der auch schon mit dem Regisseur an "The Northman" arbeitete und unter anderem Songtexte für die isländische Sängerin Björk schrieb.
Neben "Nosferatu - der Untote" arbeiteten Robert Eggers und Willem Dafoe auch bereits bei dem Horrorfilm "Der Leuchtturm" und dem Thriller "The Northman" zusammen. Berichten zufolge soll der Schauspieler auch die Rolle des Ebenezer Scrooge in einer kommenden Adaption des klassischen Charles-Dickens-Märchens "Eine Weihnachtgeschichte" für Eggers übernehmen.
"Werwulf" soll bereits im Dezember 2026 in die Kinos kommen.