Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Dennis Quaid macht in "Sovereign" Jagd auf Tremblay und Offerman

Geraten in

Geraten in "Sovereign" aneinander: (v.l.n.r.) Nick Offerman, Jacob Tremblay und Dennis Quaid.

23.5.2023

Basierend auf einer wahren Geschichte folgt "Sovereign" einem Vater (Nick Offerman) und seinem Sohn (Jacob Tremblay), die sich als Sovereign Citizens, einer Gruppe regierungsfeindlicher Extremisten, identifizieren. Auf ihrer Reise durch das Land, geraten sie in eine Pattsituation mit einem Polizeichef (Dennis Quaid), die eine intensive Fahndung mit tragischen Folgen auslöst.

Christian Swegal, der das Drehbuch geschrieben hat, wird auch die Zügel in die Hand nehmen und somit sein Regie-Debüt geben. "Als ich zum ersten Mal von diesem Verbrechen hörte, war ich sofort interessiert", so Swegal gegenüber "Deadline". "Radikalisierung ist ein bekanntes Konzept, aber in einer Zeit, in der unsere Demokratie bis zum Zerreißen belastet ist und sich verschwörungsgetriebener inländischer Terrorismus als echte Bedrohung herausstellt, ist das Thema aktueller denn je."

Nick Offerman in

Nick Offerman in "The Last of Us"

Eine Geschichte über Väter und Söhne

"So sehr 'Sovereign' eine unbeschreiblich wahre Geschichte voller Intensität und Action ist, so sehr ist es im Kern ein Film über Väter und Söhne, Männlichkeit und Sturheit und das Bedürfnis nach Empathie", erklärt Swegal.

Der Regie-Debütant freut sich auf die Zusammenarbeit mit Quaid, Tremblay und Offerman: "Ich kann es nicht erwarten zu sehen, wie diese fantastischen Schauspieler ihre Rollen zum Leben erwecken werden." Die Dreharbeiten zu dem True Crime Thriller sollen noch Ende des Jahres beginnen.

Der 16-jährige Jacob Tremblay feierte seinen Durchbruch bereits als Siebenjähriger mit dem intensiven Drama "Raum". In dem neuen Disneyfilm "Die kleine Meerjungfrau" leiht er Arielles Fisch-Freund Fabius die Stimme. Nick Offerman war zuletzt in der HBO-Erfolgsserie "The Last of Us" zu sehen und steht derzeit für "Mission Impossible: Dead Reckoning Part Two" vor der Kamera. Dennis Quaids nächster Auftritt wird in der Paramount+ Original Serie "Bass Reeves" sein.
 

Mehr News

Neu auf Sky

Aktuelle Filme

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Deutschland

Bei Sky Österreich bleiben