"The Idol" - Neuer Trailer
15.5.2023
Bereits seit einiger Zeit hat Regisseur Ron Howard den Überlebens-Thriller "Origin of Species" auf seiner "To Do"-Liste. Nun hat er laut dem Branchendienst "Deadline" auch den richtigen Cast dafür gefunden. Neben Daniel Brühl, sollen auch Jude Law ("The Young Pope", "The New Pope", "The Third Day"), Alica Vikander ("Irma Vep", "Codename U.N.C.L.E.") und Ana De Armas ("Blade Runner 2049", "James Bond 007: Keine Zeit zu sterben") Rollen übernehmen.
Zur Handlung ist noch nicht viel bekannt. Es sei eine düstere, aber dennoch komische Geschichte über Mord und Überleben. Eine Gruppe völlig verschiedener Charaktere gibt die Zivilisation auf, um auf den Galapagosinseln zu leben. Sie suchen nach der Antwort auf eine Frage, die sich die Menschheit seit jeher stellt: "Was ist der Sinn des Lebens?".
Es ist nicht die erste Zusammenarbeit für Brühl mit dem Oscar-Preisträger. Howard verhalf Brühl mit "Rush: Alles für den Sieg" an der Seite von Chris Hemsworth ("Ghostbusters") gar zu seinem Durchbruch in Hollywood. Für seine Darstellung als Formel 1-Legende Niki Lauda wurde Brühl unter anderem für den Golden Globe nominiert und konnte so in der Traumfabrik Fuß fassen.
Zuletzt war der 44-Jährige in dem hochgelobten und mit vier Oscars ausgezeichneten deutschen Anti-Kriegsdrama "Im Westen nichts Neues" (Netflix bei Sky) zu sehen, für das er auch als Produzent tätig war.
Die Dreharbeiten für "Origin of Species" sollen Ende 2023 beginnen.