Medienevent zu "Diese Ochsenknechts"-Staffel 4
03.05.2024
Der britische Schauspieler hat sich nach dem Drama "The Father" - für das er mit dem Oscar ausgezeichnet wurde - erneut mit Embankment Films zusammengetan. Dieses Mal wird Anthony Hopkins ("The Son", "Westworld", "Zeiten des Umbruchs") laut dem Branchendienst "Deadline" in die Rolle des deutsch-britischen Barock-Komponisten George Friedrich Händel in "The King of Covent Garden" schlüpfen.
"Hopkins und Händel sind Meister ihrer Kunst und gemeinsam erschaffen sie ein fröhliches und erhebendes Filmereignis", ist sich Tim Haslam von Embankment Films sicher. Die Regie wird Andrew Levitas übernehmen. Zuletzt inszenierte Levitas 2020 das Drama "Minamata" mit Johnny Depp ("Black Mass", "Waiting for the Barbarians", "Charlie und die Schokoladenfabrik")
George Friedrich Händel, 1685 in Deutschland geboren, gilt als einer der bedeutendsten Musiker der Geschichte. Er komponierte 42 Opern und 25 Oratorien – darunter auch das weltbekannte Oratorium "Messiah/Der Messias", woraus der "Hallelujah"-Chor zu den meistaufgeführten Stücken der Musikliteratur zählt. Während Händel seine Musikkarriere in Hamburg begann, reiste er durch ganz Europa und ließ sich 1712 schließlich in London nieder, wo er bis an sein Lebensende 1759 blieb.
"Unsere Geschichte dreht sich um ein ungleiches Paar, das sich an seinem tiefsten Punkten begegnet und gemeinsam eine großartige, nie zuvor gehörte 'Musik für die Menschen' schafft: das bahnbrechende Meisterwerk 'Der Messias', das seit fast 300 Jahren der jährliche Weltbestseller ist", erklärt Regisseur Levitas.
"King of Covent Garden" soll bereits im Herbst 2025 in die Kinos kommen.