Hinweis 41040 mit deiner Sky Q Mini

Wird dir der Hinweis "Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal. [41040]" angezeigt, findest du hier Hilfe.

Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.

 

Software-Version prüfen

Software-Version des Sky Q Gerätes aktualisieren


App auf der Sky Q Mini starten

Rufe auf der Sky Q Mini eine App wie z. B. die Sky Hilfe durch Drücken der Taste ? oder die Sky Store App über die Taste ... (Apps) auf und verlasse die App anschließend wieder durch Drücken der Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung.

q_mini_2_19_apps_leiste_hc.jpg

 


Sky Geräteliste prüfen

In einigen Fällen ist es notwendig, dass du Änderungen in der Sky Geräteliste vornehmen musst. Weitere Informationen zu deiner Sky Geräteliste findest du im Artikel Sky Geräteliste verwalten.

 


Ausloggen und erneut einloggen

  1. Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung.

  2. Gehe zu Mein Mein Sky Q > Logout.
    q_mini_2_mskyq_logout_hc.jpg

  3. Gehe nach rechts und bestätige mit der Taste OK um dich auszuloggen.

  4. Die Sky Q Mini startet neu und dann ist eine Anmeldung erforderlich.

Hinweis: Es wird hierbei kein neuer Platz auf der Sky Geräteliste eingenommen.

 


Sky Q Mini auf Werkseinstellung zurücksetzen

Mit Durchführung der Werkseinstellung werden alle Einstellungen gelöscht.
Berücksichtige außerdem, dass die Sky Q Mini nach dem Neustart einen weiteren Platz auf deiner Sky Geräteliste belegt. Diese kannst du unter Mein Sky ganz einfach selbst verwalten.

Hinweis: Um deine Fernbedienung wieder mit deiner Sky Q Mini zu verbinden, muss sie ebenfalls zurückgesetzt werden. Halte hierfür die Tasten 4 und 6 gleichzeitig gedrückt, bis die rote LED der Fernbedienung viermal kurz aufblinkt.

  1. Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung und wähle Mein Sky Q, dann drücke die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK.
    q_mini_2_mskyq_hc.jpg

  2. Wähle Zurücksetzen und bestätige den Punkt Auf Werkseinstellung zurücksetzen mit der Taste OK.
    q_mini_2_mskyq_hm_zuruecksetzen_we_reset_hc.jpg

  3. Wähle den Punkt Bestätigen aus und drücke die Taste OK.
    q_mini_2_mskyq_hm_zuruecksetzen_we_reset_best_hc.jpg

  4. Auf dem Bildschirm siehst du nun Meldungen, dass die Sky Q Mini gestartet wird. Sobald diese Meldungen verschwunden sind, folge den Anweisungen am Bildschirm.
    Du führst nun eine erneute Installation der Sky Q Mini durch. Halte hierfür deine Kundendaten bereit.

Alternativ kannst du die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen auch durchführen, in dem du die Reset-Taste auf der Rückseite der Sky Q Mini so lange drückst, bis die LED an der Vorderseite zwei Mal rot leuchtet.

Nach dem Werksreset der Sky Q Mini kannst du die meisten Funktionen sofort nutzen, bei einigen kann dies jedoch bis zu 5 Minuten dauern.


 


Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?

Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.

 

 

War dieser Artikel hilfreich?