Hinweis Es gibt aktuell ein technisches Problem | Sky Q Mini

Der Hinweis ist eine generelle Hinweismeldung der Sky Q Mini, die immer dann angezeigt wird, wenn für den aktuell auftretenden Fehler bisher keine Hinweismeldung vorhanden ist.

Ähnlich lautende Hinweise:

  • Es gibt aktuell ein technisches Problem. Versuche es später bitte erneut."
  • Es gibt aktuell Probleme. Versuche es bitte später noch einmal."
  • Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (Hinweis 1-1-8-0)"
  • Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar."
  • Dieser Inhalt kann derzeit nicht abgespielt werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal"
  • Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal."
  • Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar. [16020]"
  • Dieser Inhalt kann derzeit nicht abgespielt werden. Versuche es bitte später noch einmal. [16060]"

Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.


 

Prüfung Internetverbindung

Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen > Status. Dort wähle den Punkt Netzwerkverbindung an und dann rechts den Punkt Netzwerk-Setup aus.

Prüfe hier, ob bei Verbindung zum Internetrouter und Internetverbindung jeweils der Haken gesetzt ist. Falls statt eines Haken ein X hinter einem Punkt oder beiden Punkten ist, musst du deinen Sky Q Receiver mit dem Internet verbinden.

 


Softwareversion der Sky Q Mini aktualisieren

Für manche Funktionen deiner Sky Q Min benötigst du die aktuellste Software-Version, um sie einwandfrei nutzen zu können.

TIPP: Um sicherzustellen, dass du in Zukunft immer die neueste Software-Version erhältst, und daher auch die neusten Verbesserungen genießen kannst, lass deine Sky Q Mini regelmäßig über Nacht im Stand-by-Modus und trenne sie nicht vom Strom.

Folge diesen einfachen Schritten, um eine manuelle Aktualisierung zu starten:

Überprüfen und Herunterladen der neuesten Software-Version

  1. Drücke die Taste Home auf deiner Sky Q Sprachfernbedienung und gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen > Systeminfo > Software-Version.
  2. Ist die Software-Version älter als als die laut dem Artikel "Aktuelle Softwareversionen von Sky" aktuelle Version, gehe mit der Pfeiltaste Runter auf den Punkt Software-Download und bestätige mit der Taste OK.
  3. Deine Sky Q Mini lädt nun die neueste Software herunter. Achte darauf, das Gerät nicht vom Strom und Internet zu trennen.
  4. Sobald der Download abgeschlossen ist, siehst du im Menü Systeminfo unter dem Punkt Software-Download den Hinweis Softwareaktualisierung erfolgreich.
  5. Die Software wird automatisch installiert, wenn die Sky Q Mini das nächste mal aus dem Deep-Stand-by-Modus startet. Schalte dazu die Sky Q Mini in den Stand-by.
  6. Nach ca. 5 Minuten schaltet das Gerät in den Deep-Stand-by-Modus (rote LED). Jetzt schalte die Sky Q Mini wieder ein und die Installation wird ausgeführt..

Weitere Informationen zu deiner Sky Q Mini findest du in der Bedienungsanleitung

 

Neustart an deiner Sky Q Mini durchführen

Führe einen Neustart durch, indem du an der Rückseite deiner Sky Q Mini auf die Taste Reset drückst.
Sky_Q_Mini_Reset_Button
 

Sollte deine Sky Q Mini gar nicht mehr reagieren:

  1. Ziehe den Netzstecker aus der Steckdose, so dass die Sky Q Mini stromlos ist. Bitte nicht den blauen Stecker aus dem Sky Gerät ziehen, da dieses zu einem Defekt des Gerätes führen kann.
  2. Warte nun ca. 10 Sekunden bevor du den Netzstecker wieder an die Steckdose ansteckst.
 

Nachdem die Reset Taste gedrückt  bzw. die Stromversorgung unterbrochen wurde, leuchtet die LED an der Vorderseite der Sky Q Mini erst rot. 
Die Sky Q Mini startet dann automatisch und es wird das Startbild eingeblendet. Dabei leuchtet die LED an der Vorderseite der Sky Q Mini orange und ggfs. wird der Bildschirm für kurze Zeit schwarz.
Wenn der Neustart abgeschlossen ist, leuchtet die LED grün und der Homebildschirm erscheint.
Nach dem Neustart sind die meisten Funktionen sofort verfügbar, aber bei einigen kann es auch bis zu 5 Minuten dauern


 


Auf Werkseinstellung zurücksetzen 

Mit Durchführung der Werkseinstellung werden alle Einstellungen unwiderruflich gelöscht.

Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt Mein Sky Q aus und gehe auf Einstellungen. Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK

Wähle Zurücksetzen und bestätige den Punkt Auf Werkseinstellung zurücksetzen mit der Taste OK.

Wähle den Punkt Bestätigen aus und drücke die Taste OK.

  • Die Sky Q Mini startet automatisch neu und es wird das Startbild eingeblendet
  • Dabei leuchtet die LED an der Vorderseite der Sky Q Mini orange und ggfs. wird der Bildschirm für kurze Zeit schwarz
  • Wenn der Neustart abgeschlossen ist, leuchtet die LED grün und der Willkommensbildschirm erscheint, dann den Anweisungen am Bildschirm folgen 


Hinweis: Um deine Fernbedienung erneut per Bluetooth mit deiner Sky Q Mini zu verbinden, muss sie ebenfalls zurückgesetzt werden.
Halte hierfür die Tasten 4 und 6 gleichzeitig gedrückt, bis die rote LED der Fernbedienung viermal kurz aufblinkt.

Nach dem Wiederherstellen kannst du die meisten Funktionen sofort nutzen, bei einigen kann dies jedoch bis zu 5 Minuten dauern.


 


Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?

Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.



 

War dieser Artikel hilfreich?