Nelson Müller

Nelson Müller hat bereits Erfahrung mit Masterchef. In der ersten Staffel trat er als Gast-Juror auf, in Staffel zwei ist er nun fester Bestandteil der Jury.

Nelson ist ein deutscher Sternekoch, Gastronom und Sänger. Nach einigen Auftritten im Lokalfernsehen wurde Müller als Fernsehkoch für das ZDF gecastet. Dort tritt er in verschiedenen Sendungen als Koch, Moderator und Juror auf und drehte 2015 die Dokumentationsreihe "Nelson Müllers Landpartie". Seit September 2009 ist er Inhaber des Restaurants "Schote" in Essen, das im November 2011 einen Stern vom Guide Michelin verliehen bekam.

Über Masterchef:

"Ich bin hochmotiviert und ebenso begeistert und freue mich, dass ich als neuer Juror bei Masterchef dabei sein darf. Das Format ist einzigartig, davon konnte ich mich in der ersten Staffel als Gastjuror selbst überzeugen. Ich freue mich auf die Kandidaten und ihre Leidenschaft am Herd."

Video