Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

The Walking Dead: Interview mit Amelio und McDermitt

Passend hierzu:

The Walking Dead
Was Alpha will


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: Walk with Us

Horrorserie, USA 2020, 50 min., ab 18 Jahren

Rec
So 26.09. | 20:10 Fox HD
Wo & wann bei Sky?
Austin Amelio und Josh McDermitt (rechts) hatten beim Interview mit Sky viel Spaß.

14.03.2017

Die "The Walking Dead"-Stars Josh McDermitt und Austin Amelio waren zu Besuch bei Sky (die Bilder dazu unten in der Galerie) und hatten jede Menge Spaß. Im Video-Interview (oben im Player abrufbar) verrieten die beiden, wie sie sich den Erfolg der Zombieserie erklären, wie sie mit der Angst umgehen, dass ihre Charaktere jeden Moment sterben könnten, und was sie selbst über ihre Serienfiguren denken.

In der Serie: Josh McDermitt als Eugene (links) und Austin Amelio als Dwight

Josh McDermitt als Eugene

Seit der vierten Staffel verkörpert Josh McDermitt die Rolle von Dr. Eugene Porter, einem ehemaligen Lehrer und unbeholfenen Typen, der sich nicht mit Waffen auskennt und sie daher auch nur sehr selten benutzt. Doch er ist sehr clever und weiß sich stets zu helfen. Allerdings ist er nicht gerade für seinen Mut bekannt - im Gegenteil, er geht gerne den Weg des geringsten Widerstands.

In "The Walking Dead"-Staffel 7 ist er aktuell in der Gefangenschaft von Negan (Jeffrey Dean Morgan, "Die Vorsehung - Solace", "Die Entführung von Bus 657") und den Saviors. Wieder einmal macht Eugene seinem Ruf als Feigling alle Ehre und unterwirft sich Negan, um seine eigene Haut zu retten. Alles nur Überlebenstrieb oder vielleicht doch cleveres Kalkül und Strategie?

Austin Amelio als Dwight

Austin Amelio ist seit der sechsten Staffel Mitglied des TWD-Casts. Sein Seriencharakter Dwight gehört zu den feindlichen Saviors, die Negan dienen. Sein besonderes Markenzeichen ist eine Verbrennung, die sich über die gesamte linke Gesichtshälfte zieht. Die Wunde hat ihm Negan mit einem Bügeleisen zugefügt, um ihn für seinen Ungehorsam zu bestrafen. Dwight war einige Zeit zuvor mit seiner Frau Sherry (Christine Evangelista, "Man lernt nie aus", "Chicago Fire") und seiner kranken Schwester geflohen. Sie kamen jedoch zurück und baten Negan um Verzeihung. Der Saviors-Anführer und Sadist heiratete daraufhin Sherry und brandmarkte Dwight.

In Staffel 7 erkennt man, dass Dwight vor allem aus Liebe zu Sherry handelt: Er will nicht, dass ihr etwas geschieht und macht deshalb alles, was Negan ihm befiehlt. Doch nun hat Sherry heimlich Daryl (Norman Reedus, "Triple 9", "Vacation - Wir sind die Griswolds") aus der Gefangenschaft befreit und ist selbst geflohen - auf Dwight kommen schwierige Zeiten zu.

Die neuen Folgen sind immer montags, um 21 Uhr, auf Fox zu sehen sowie auf Sky On Demand, Sky Ticket und Sky Go abrufbar. Außerdem sthen aktuell alle Staffel im Stream auf Sky Box Sets zur Verfügung.

Bildergalerie

News Staffel 7

Aktuelle ­Hits

Mehr News