Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Harte Polizei-Action in Serie

Sky One

In der siebten Staffel der Actionserie geht es für S.W.A.T.-Boss Hondo zu einem gefährlichen Einsatz nach Mexiko. Zuhause in L.A. bekommt es das Team mit der Yakuza zu tun.

In der siebten Staffel der Actionserie geht es für S.W.A.T.-Boss Hondo zu einem gefährlichen Einsatz nach Mexiko. Zuhause in L.A. bekommt es das Team mit der Yakuza zu tun.

Sky One

Über die Serie

Das war knapp: Im Mai 2023 mussten Serienfans kurzzeitig um eine der beliebtesten Polizeiserien bangen, als der US-Sender CBS die Absetzung von "S.W.A.T." verkündete. Ein Aufschrei unter Fans und Mitwirkenden der Serie war die Folge. Doch nur wenige Tage später ruderte CBS zurück: "Wir haben auf unsere Zuschauer und ihre große Begeisterung für 'S.W.A.T.' gehört und uns darauf geeinigt, die Serie für eine letzte Staffel mit 13 Episoden zu verlängern", kommentierte CBS-Chefin Amy Reisenbach. Knapp ein Jahr später entschied sich CBS schließlich sogar zur Produktion einer achten Staffel. Für diese Begeisterung verantwortlich ist seit dem Serienstart 2017 vor allem einer: Shemar Moore ("Criminal Minds") in der Hauptrolle des S.W.A.T-Teamleiters Hondo, der als schwarzer Cop zwischen der Loyalität zu seiner Community und seiner Pflichterfüllung als Polizist oft hin- und hergerissen ist. "Die Rolle ist mein Traumjob", sagt Moore. "Hondo ist wie Derek Morgan aus 'Criminal Minds' auf Anabolika. Und das meine ich nicht nur physisch, da ich mir für die Rolle einiges an Muskeln antrainiert habe, sondern auch emotional. Der Druck, der auf ihm lastet, ist enorm."

Der schwarze Elite-Polizist Daniel "Hondo" Harrelson (Shemar Moore) wuchs in einem Ghetto von Los Angeles auf und brachte es als junger Erwachsener zum Sergeant der Spezialeinheit S.W.A.T. (Special Weapons And Tactics). Bei einem nächtlichen Einsatz schießt sein weißer Teamleiter einen unbewaffneten schwarzen Teenager an – und wird dafür suspendiert. Hondo übernimmt die Führung der Einheit, während die Proteste der schwarzen Community gegen willkürliche Polizeigewalt immer intensiver werden. Kann Hondo als ehemaliges Ghetto-Kid zwischen den Fronten vermitteln? 

Hondo und sein S.W.A.T.-Team nehmen einen Ring von Menschenhändlern ins Visier: Mit einer Razzia in einem verlassenen Wohnkomplex wollen sie aus Haiti entführte Kinder befreien. Gerade als sie das Gebäude stürmen, erschüttert ein Erdbeben Los Angeles. Das Team, die Menschenhändler und die Kinder sind in den Trümmern gefangen - und müssen kooperieren, um zu überleben.   

LAPD-Lieutenant Piper Lynch (Amy Farrington) unterstützt von nun an Hondos (Shemar Moore) S.W.A.T.-Team. Gemeinsam stürzen sie sich prompt in den nächsten Fall: Sie müssen einen Serienbomber stoppen, der mit Drohnen arbeitet. Privat kümmert sich Hondo immer mehr um Darryl und wird Erziehungsberechtigter des Jungen. Ausgerechnet jetzt will überraschend Hondos Vater bei ihm einziehen...  

 

Ein Einsatz von Hondos (Shemar Moore) S.W.A.T.-Team endet tragisch mit einem Todesfall in den eigenen Reihen. Jedes einzelne der Teammitglieder hat nach dem Unglück mit persönlichen emotionalen Belastungen zu kämpfen. Außerdem unterstützt das Team das LAPD bei der Suche nach einer vermissten Frau. Dabei stößt ein neues Teammitglied zu ihnen: Nora Fowler (Norma Kuhling). Chris und Street konkurrieren unterdessen um eine interne Auszeichnung für Führungskräfte, was die ohnehin schon bestehenden Spannungen zwischen ihnen auf die Spitze treibt. 

Ein Cyberkrimineller legt das Computer-System des LAPD lahm. Ein Leak würde die Identität zahlreicher Undercover-Ermittler enthüllen. Können Hondo (Shemar Moore) und sein S.W.A.T.-Team den Hacker rechtzeitig schnappen? Außerdem bekommt es der Elite-Cop mit einer Geiselnahme zu tun, die für ihn schnell persönlich wird. Denn unter den Geiseln befindet sich seine Schwester Winnie (April Parker Jones). Schließlich gerät Hondo auch beruflich erneut unter Druck: Eine Bodycam-Aufnahme taucht auf, die ihn offenbar bei einer brutalen Tat gegen Polizisten zeigt. Kann das Team seine Unschuld beweisen?

Eine Serie von Anschlägen fordert die Aufmerksamkeit des S.W.A.T.-Teams von Hondo (Shemar Moore). Alles deutet auf einen Täter aus einer Gang hin - zu dessen Umfeld auch die Cousine von S.W.A.T.-Polizistin Alexis (Brigitte Kali Canales) zählt. Kann sie helfen, die nächste Attacke zu verhindern? Außerdem muss das Team einen Jungen finden, der aus einem Obdachlosenheim entführt wurde. Hondo und Nichelle (Rochelle Aytes) geraten unterdessen in spirituellen Fragen aneinander.

Hondo (Shemar Moore) und sein S.W.A.T.-Team brechen nach Mexiko auf, um einen flüchtigen Kriminellen zurück in die USA zu überführen. Doch dann kommt etwas dazwischen: Hondo muss einen altbekannten Zeugen retten, der mit dem Fall in Verbindung steht. Hondo und Hicks (Patrick St. Esprit) versuchen verzweifelt, ihre Kollegin Powell (Anna Enger) aufzuspüren. Die ist in Mexiko City verschwunden - zusammen mit einer gefährlichen Bombe, die tausende Menschen töten könnte. Deacon und Tan (Jay Harrington, David Lim) versuchen, von Los Angeles aus zu helfen. Zurück in L.A. stehen Hondo und seine Crew vor einer neuen Herausforderung. Attentäter der Yakuza nehmen eine Reihe mysteriöser japanischer Bewohner der Stadt ins Visier.

Noch kein Sky Kunde?

Netflix inklusive

Jetzt bestellen

Alle Sky Serien und Netflix.


  • Internationale Top-Serien von Sky und HBO.

  • Alle Filme, Serien und Dokus von Netflix.

  • Das Netflix Basis-Abo (HD, 1 Stream) ist immer inklusive.

  • Optional kannst du Netflix auch in Full HD oder UHD im Rahmen deiner Bestellung buchen.

  • Bereits Netflix-Kunde? Einfach Dein bestehendes Netflix Konto mit Sky verknüpfen, damit dir Netflix keine separate Rechnung mehr stellt.

Sky Entertainment Plus Sky Q Receiver
€ 18 mtl.* (während der 12-monatigen Mindestlaufzeit, danach € 24 mtl. und monatlich kündbar)

Bildergalerie

Sendetermine

Sa 20.04.24

So 21.04.24