Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Die preisgekrönte Therapieserie ist zurück - und erfindet sich in der vierten Staffel neu: Dr. Brooke Taylor (Uzo Aduba) hilft als Psychotherapeutin die komplexen Probleme ihrer Patienten zu lösen. Dabei geht es auch um die Corona-Pandemie, Sex und die Folgen tiefer gesellschaftlicher Veränderungen. Brooke kämpft zugleich selbst mit manchen mentalen Schwierigkeiten.

Die preisgekrönte Therapieserie ist zurück - und erfindet sich in der vierten Staffel neu: Dr. Brooke Taylor (Uzo Aduba) hilft als Psychotherapeutin die komplexen Probleme ihrer Patienten zu lösen. Dabei geht es auch um die Corona-Pandemie, Sex und die Folgen tiefer gesellschaftlicher Veränderungen. Brooke kämpft zugleich selbst mit manchen mentalen Schwierigkeiten.
Di 02.04. | 12:15
Alle Sendetermine

Über die Serie

Therapie unter dem Schock der Corona-Pandemie

Los Angeles, 2021: Die Metropole steht noch unter dem Schock der Corona-Pandemie. Die Psychotherapeutin Dr. Brooke Taylor (Uzo Aduba) empfängt ihre Patienten zuhause oder per Video-Call am Bildschirm: Eladio Restrepo (Anthony Ramos) leidet unter Schlafstörungen. Er kämpft als Betreuer eines behinderten Jungen bei einer reichen Familie mit den Extremen seines Jobs - und der grundlegenden Angst verlassen zu werden. Colin (John Benjamin Hickey) erfüllt mit den Sitzungen eine gerichtliche Auflage. Will er nicht eine Reststrafe wegen Betrugs absitzen, muss er seine Impulsivität kontrollieren lernen. Laila (Quintessa Swindell) leidet als schwarze Teenagerin unter dem Druck der Erwartungen ihrer Familie und alltäglichem Rassismus. Damit konfrontiert sie Brooke mit den Schatten ihrer eigenen Vergangenheit.

Uzo Aduba übernimmt die Rolle von Gabriel Byrne

Folge für Folge wird der Zuschauer Zeuge einer Therapiesitzung und ist bald so fasziniert, dass er den nächsten Termin kaum erwarten kann. Auch die vierte Staffel von "In Treatment" setzt auf das ungewöhnliche Konzept, dass die preisgekrönte Serie einst von dem international vielfach adaptierten israelischen TV-Hit "BeTipul" übernommen hat. Gleichzeitig erfindet sich "In Treatment" mit den aktuellen Folgen neu: Emmy-Preisträgerin Uzo Aduba ("Orange Is The New Black") übernimmt den Therapeutenstuhl von Gabriel Byrne. Und der steht diesmal in L. A., das schwer von der Corona-Pandemie gezeichnet ist.

„In Treatment“-Staffel 4 zeigt PoC in ihrer Vielfalt

"Bei allem, was wir gerade durchgemacht haben, ist es so wichtig eine Serie wie 'In Treatment' zurückzubringen. Dabei eine weibliche, schwarze Therapeutin zum Zentrum der Story zu machen, ist einzigartig", sagt Hauptdarstellerin Aduba. Seine hypnotische Wirkung erzielt das Kammerspiel wieder durch die schauspielerische Leistung des diesmal divers besetzen Ensembles. "Die Probleme der Patienten in einer post-rassistischen Gesellschaft eröffnen eine neue Perspektive", sagt Aduba. "Ich denke, ein wichtiger Teil der Serie ist es, People of Color in ihrer Vielfalt zu zeigen." So gelingt es "In Treatment" erneut, einen spannend wahrhaftigen Blick hinter die Kulissen der Psychotherapie zu werfen, die den Zustand der modernen Gesellschaft wohl besonders klar sichtbar macht.

 

Noch kein Sky Kunde?

Netflix inklusive

Jetzt bestellen

Alle Sky Serien und Netflix.


  • Internationale Top-Serien von Sky und HBO.

  • Alle Filme, Serien und Dokus von Netflix.

  • Das Netflix Basis-Abo (HD, 1 Stream) ist immer inklusive.

  • Optional kannst du Netflix auch in Full HD oder UHD im Rahmen deiner Bestellung buchen.

  • Bereits Netflix-Kunde? Einfach Dein bestehendes Netflix Konto mit Sky verknüpfen, damit dir Netflix keine separate Rechnung mehr stellt.

Sky Entertainment Plus Sky Q Receiver
€ 18 mtl.* (während der 12-monatigen Mindestlaufzeit, danach € 24 mtl. und monatlich kündbar)

Bildergalerie

Sendetermine

Di 02.04.24

Mi 03.04.24

Do 04.04.24