Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Game of Thrones Voting

Umfragen zu Staffel 8

Das große Finale von "Game of Thrones" ist vorüber und wir haben auf dieser ein letztes Voting zur sechsten Episode von "Game of Thrones"-Staffel 8 für euch.

ACHTUNG: SPOILER-ALARM! Das Voting enthält Infos zum Inhalt von Episode 6.

Daenerys hat sich als irre Königin entpuppt, weshalb sie von Jon schweren Herzens erstochen wurde. Und Drache Drogon scheint zu Wissen, dass der Eiserne Thron seine Mutter in den Wahnsinn trieb und schmilzt ihn wutentbrannt ein. Am Ende muss Jon zurück zur Schwarzen Festung, zieht aber mit Tormund und den Wildlingen gut gelaunt in den Norden; Sansa ist die neue Königin des Nordens, der nun eigenständig ist; Arya hat sich auf Entdeckungsfahrt Richtung Westen gemacht und Bran regiert als neuer König nun die sechs verbliebenden Königslande, unterstützt von seiner Hand Tyrion. Wie findet ihr das Ende von "Game of Thrones"? Ist der Richtige zum König ernannt worden oder wen hättet ihr euch gewünscht? Macht mit und stimmt unten ab.

Voting

Welchen König oder Königin hättet ihr euch gewünscht?

Voting-Ergebnisse

Ergebnis Voting Episode 5:

Rund 37 Prozent von euch sieht weiterhin das Gute in Dany und glaubt, dass Jon das Massaker hätte verhindern können, wenn er ihr weiterhin seine Liebe geschenkt hätte. Hier die Voting-Ergebnisse.

Hätte Jon Dany vom Massaker abhalten können?

  • Dany hat all ihre Lieben verloren und war deshalb nicht mehr sie selbst. Hätte Jon ihr weiterhin seine Liebe geschenkt, hätte sie anders gehandelt: 37,2%
  • Jons Liebe hätte Dany kurzfristig etwas milder gestimmt, doch am Ende hätte sie bestimmt trotzdem genauso gehandelt: 27,1%
  • Jon hätte das Massaker nur verhindern können, wenn er zuvor selbst den Anspruch auf den Thron erhoben und Dany festgenommen hätte: 20,4%
  • Dany kommt nach ihrem Vater und ist einfach nur noch wahnsinnig - nichts und niemand hätte sie aufhalten können: 15,3%

Ergebnis Voting Episode 4:

Die Mehrheit von euch findet, dass Jon der bessere König von Westeros wäre, aber 37 Prozent würden gerne Jon und Dany gemeinsam auf dem Thron sehen! Hier die Voting-Ergebnisse.

Dany oder Jon/Aegon – wer würde Westeros besser regieren?

  • Dany und Jon sollten gemeinsam regieren, denn aufgrund ihrer verschiedenen Herrschaftsansätze ergänzen sie sich optimal: 37,2%
  • Jon ist nicht machtbesessen und deshalb der bessere König. Dany entwickelt sich dagegen mittlerweile zur Tyrannin: 33,4%
  • Jon ist der rechtmäßige Erbe des Eisernen Throns und hat bereits bewiesen, dass er sogar Feinde vereinen und anführen kann: 24%
  • Dany hat viel mehr Erfahrung als Jon und kann sich auch in schwierigen Zeiten durchsetzen. Jon ist zu gutmütig: 3,3%
  • Dany ist die einzig wahre Königin von Westeros und perfekte Herrscherin: 2,1%
     

Ergebnisse Votings Episode 3:

In der großen Schlacht gegen den Nachtkönig und die Weißen Wanderer mussten viele tapfere Kämpfer sterben. Euch hat am meisten der Tod von Jorah Mormont berührt. Die Schlacht fandet ihr zudem den Wahnsinn und feiert Arya als Heldin! Hier die Voting-Ergebnisse.

Voting Tod: Wessen Tod hat euch am meisten berührt?

  • Jorah Mormont: 37,9%
  • Theon Graufreud: 30,1%
  • Lyanna Mormont: 25,3%
  • Melisandre: 2,8%
  • Beric Dondarrion: 2%
  • Eddison Tollett: 1,9%

Voting Schlacht: Wie fandet ihr die Schlacht gegen den Nachtkönig und ihr Ende?

  • Die Schlacht war der Wahnsinn und Arya ist die Beste! Ich bin auf die nächsten Folgen gespannt: 38,1%
  • Ich bin etwas enttäuscht und hatte erwartet, dass der Krieg länger dauert, schließlich wurde er so gehypt: 23,5%
  • Die Schlacht war der Hammer, aber es hätte die finale Folge sein sollen, denn der Krieg um den Eisernen Thron erscheint nun banal: 16%
  • Die Schlacht war super, aber ich glaube nicht, dass der Nachtkönig wirklich vernichtet ist, da kommt noch was: 14,8%
  • Gut, dass die Schlacht vorbei ist, denn viel wichtiger ist doch, wer am Ende den Eisernen Thron besteigt: 7,6%
     

Ergebnis Voting Episode 2:

Im Götterhain kam es zum großen Showdown zwischen Bran und dem Nachtkönig. Die Mehrheit von euch hat geglaubt, dass der Nachtkönig Theon tötet und Bran mitnimmt. Und tatsächlich wurde Theon vom Nachtkönig erstochen. Doch wer hätte ahnen können, dass der Nachtkönig anschließend von Arya besiegt wird? Hier die Voting-Ergebnisse.

Was wird passieren, wenn Bran beim Angriff der Toten im Götterhain wartet?

  • Der Nachtkönig tötet Theon und die anderen Wachen und nimmt Bran mit: 37,2%
  • Der Nachtkönig fechtet den Kampf gegen Bran in dessen Visionen aus: 29,4%
  • Der Nachtkönig durchschaut die Falle und lässt sich nicht blicken: 18,3%
  • Der Nachtkönig tötet Bran und entkommt: 9,4%
  • Die Eisenmänner schaffen es mit Hilfe der Drachen den Nachtkönig zu fangen: 5,7%
     

Ergebnis Voting Episode 1

Jon hat Daenerys in der neuen Folge "A Knight Of The Seven Kingdoms" seine wahre Herkunft verraten. Also ganz anders, als ihr erwartet hättet, denn bei unserem Voting war sich die Mehrheit sicher, dass Jon seine wahre Herkunft verschweigen wird.

Wie wird sich Jon aufgrund des Wissens um seine Herkunft zukünftig verhalten?

  • Er akzeptiert sein Schicksal, verschweigt es aber gegenüber Daenerys und allen anderen: 39,8%
  • Er verrät den Nordmännern seine wahre Identität, um ihr Vertrauen zu gewinnen, akzeptiert aber weiterhin Daenerys als seine Königin: 26%
  • Er erzählt nur Daenerys davon und bricht die intime Beziehung zu ihr ab, ist aber weiterhin ihr Verbündeter: 22,1%
  • Er verlangt von Daenerys, dass sie ihn als rechtmäßigen König auf dem Eisernen Thron und als Herrscher der Sieben Königslande anerkennt: 8,8%
  • Er glaubt Sam die Geschichte nicht und will nichts mehr davon hören: 3,3%
     

Ergebnis Voting Thron

Ihr habt euch entschieden, für euch kommt nur Jon Schnee aka Aegon Targaryen infrage, der am Ende der Serie auf dem Eisernen Thron sitzen soll. Die einzige Alternative für euch wäre sonst einfach niemand. Dem Nachtkönig gesteht ihr mit 4,3% nur eine ganz kleine Chance zu.

Wen wollt ihr am Ende der Serie auf dem Eisernen Thron sehen?

  • Jon Schnee aka Aegaon Targyren: 30%
  • Niemand: 23,6%
  • Daenerys Targaryen: 17,2%
  • Tyrion Lannister: 6,9%
  • Arya Stark: 5,3%
  • Sansa Stark: 4,4%
  • Nachtkönig: 4,3%
  • Samwell Tarly: 2,3%
  • Bran Stark: 2,2%
  • Cersei Lannister: 0,9%
  • Varys: 0,9%
  • Jaime Lannister: 0,8%
  • Tormund Riesentod: 0,5%
  • Brienne von Tarth: 0,5%
  • Jorah Mormont: 0,2%

Karte

"Game of Thrones"-Karte

Wo liegt was auf Westeros und Essos? Die "Game of Thrones"-Karte gibt einen Überblick, was wo geschah. Zum Klicken und Zoomen.

Zur Karte

Charaktere

Die Figuren in "Game of Thrones"

Alle Informationen zu den verschiedenen Charakteren aus "Game of Thrones" sowie Hintergrundinformationen zu den Schauspielern.

Zur Übersicht