Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Quarry

Thrillerserie, USA 2015

Ein US-Marine kehrt 1972 aus dem Vietnamkrieg zurück und steht vor den Trümmern seines Lebens. Um wieder Fuß zu fassen, heuert er als Auftragskiller an – und gerät bald erneut an den Rand des Abgrunds. Packende Thrillerserie von den Machern der Serienhits "True Detective", "Rectify" und "Banshee - Small Town. Big Secrets."

Die komplette erste Staffel ist über Sky Go und Sky Q auf Abruf verfügbar.

Ein US-Marine kehrt 1972 aus dem Vietnamkrieg zurück und steht vor den Trümmern seines Lebens. Um wieder Fuß zu fassen, heuert er als Auftragskiller an – und gerät bald erneut an den Rand des Abgrunds. Packende Thrillerserie von den Machern der Serienhits "True Detective", "Rectify" und "Banshee - Small Town. Big Secrets."

Die komplette erste Staffel ist über Sky Go und Sky Q auf Abruf verfügbar.

Über die Serie

Tennessee 1972: US-Marine Mac Conway (Logan Marshall-Green) kehrt nach einem zweiten Einsatz aus dem Vietnamkrieg in seine Heimatstadt Memphis zurück. Doch in sein altes Leben findet er nicht zurück: Eine angebliche Verstrickung in ein Massaker in Vietnam haben die Medien breit ausgeschlachtet. Und obwohl er und sein Kamerad Arthur Solomon (Jamie Hector) von allen Vorwürfen entlastet wurden, schlagen ihnen Ablehnung und offene Feindseligkeit entgegen. Einen anständigen Job zu bekommen, ist unmöglich und auch das Verhältnis zu Ehefrau Joni (Jodi Balfour) leidet zusehends. Als Macs einzige Chance wieder Fuß zu fassen, erscheint da das fragwürdige Angebot des Gangsters „Der Broker“ (Peter Mullan), der ihn für seine Truppe von Auftragskillern anheuern will. Zögernd lässt Mac sich darauf ein und tauscht seine moralischen Prinzipien gegen das schnelle Geld. Aber bald verstrickt sich Mac in ein tödliches Netz aus Korruption und Mord – mit schrecklichen Konsequenzen.

Wenn sich die Macher von preisgekrönten Serien wie „Rectify“, „True Detective“ und „Banshee - Small Town. Big Secrets“ zusammentun, darf man nichts Geringeres als atemlose Hochspannung erwarten. „Quarry“ heißt ihr neuester Hit nach einer Romanreihe von Krimi-Autor Max Allen Collins („Road to Perdition“). Angesiedelt ist die Serie in den unruhigen frühen 70er-Jahren, als in den USA zusehends Desillusionierung über den fragwürdigen Krieg in Vietnam und soziale Unruhen um sich griffen. Der Schauplatz Memphis ist weltberühmt für musikalische Vitalität - so spielen auch Soul und Blues in „Quarry“ immer wieder eine zentrale Rolle, während unter der Oberfläche soziale und kulturelle Konflikte brodeln.

Serienschöpfer sind Graham Gordy und Michael D. Fuller („Rectify“), produziert wurde die Serie von Steve Golin („True Detective“) und Greg Yaitanes („Banshee – Small Town. Big Secrets“) der zudem sämtliche Episoden inszenierte. In den Hauptrollen spielen Logan Marshall-Green („Prometheus“) als desillusionierter Veteran, dessen zweiter Einsatz in Vietnam ihm die Rückkehr in ein normales Leben verwehrt und Jodi Balfour („Final Destination 5“) als seine Ehefrau Joni, die als Journalistin während seiner Abwesenheit eine verhängnisvolle Entscheidung treffen musste. Peter Mullan („Olive Kitteridge“) ist schließlich „Der Broker“, der Mac für sein Killerkommando anheuert und dessen vage Versprechen stets von brutalen Forderungen begleitet werden.

Noch kein Sky Kunde?

Netflix inklusive

Jetzt bestellen

Alle Sky Serien und Netflix.


  • Internationale Top-Serien von Sky und HBO.

  • Alle Filme, Serien und Dokus von Netflix.

  • Das Netflix Basis-Abo (HD, 1 Stream) ist immer inklusive.

  • Optional kannst du Netflix auch in Full HD oder UHD im Rahmen deiner Bestellung buchen.

  • Bereits Netflix-Kunde? Einfach Dein bestehendes Netflix Konto mit Sky verknüpfen, damit dir Netflix keine separate Rechnung mehr stellt.

Sky Entertainment Plus Sky Q Receiver
€ 18 mtl.* (während der 12-monatigen Mindestlaufzeit, danach € 24 mtl. und monatlich kündbar)

Bildergalerie

Sendetermine