Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Big Love

Big Love

Originaltitel: Big Love

Dramaserie, 55 min., ab 12 Jahren

Mo 27.05. | 09:40
Alle Sendetermine
Im Leben von Geschäftsmann Bill Henrickson (Bill Paxton) geht es nicht nur beruflich heiß her. Als Mitglied einer Mormonengemeinschaft lebt er mit drei Frauen und sieben Kindern zusammen. Chaos und Stress prägen daher den Familienalltag, zumal Bill seine Beziehungen vor Fremden geheim halten muss, da in Utah die Vielehe nicht erlaubt ist. Tom Hanks gehört zu den Produzenten des US-Serienhits.

Polygamist Bill Henrickson (Bill Paxton) lebt mit seinen drei Frauen und insgesamt sieben Kindern in Salt Lake City. Um den Schein einer "normalen" Familie mit Barb (Jeanne Tripplehorn), seiner offiziellen Ehefrau, zu wahren, quartiert er Nicki (Chloë Sevigny) und die 23-jährige Margene (Ginnifer Goodwin) mitsamt den Kids in die Nachbarhäuser ein. Einmal im Monat setzen sich die drei Frauen zusammen, verteilen das Haushaltsgeld und planen, wer wann mit Bill die Nacht verbringen darf. Als wäre das nicht schon Stress genug, eröffnet der eifrige Geschäftsmann nebenbei noch eine neue "Home Plus"-Filiale und versucht, seine Familie und sein Geld vor dem gierigen "Propheten" Roman (Harry Dean Stanton) zu schützen. Dramatisch, witzig und charmant zeigt "Big Love" den Alltag von Bill Henrickson und seiner außergewöhnlichen Familienbande. Der private und berufliche Stress gehen an die Substanz, zumal Bill darauf achten muss, seine Lebensweise vor der Öffentlichkeit geheim zu halten. Während seine rechtlich legitime Frau Barb (Jeanne Tripplehorn) offenbar jede Situation im Griff hat, leiden seine Zweit- und Drittfrau unter den Heimlichtuereien. Nicki (Chloë Sevigny) kompensiert ihren Frust mit ausgedehnten Shoppingtouren, die junge Margene (Ginnifer Goodwin) jedoch zweifelt an ihren Qualitäten als Hausfrau und Mutter. Kein Wunder, dass sich ihre Vorfreude auf ein drittes Kind in Grenzen hält.

Den beiden Serienschöpfern Mark V. Olsen und Will Scheffer gelingt es, die außergewöhnlichen Figuren nicht der Lächerlichkeit preiszugeben, sondern Interesse an den Henricksons zu wecken. Das Thema Polygamie wird dabei so wertneutral wie möglich inszeniert. Das Lebensmodell der Familie wird weder verdammt noch beschönigt. "Big Love" lässt den Zuschauer einfach einen Blick durchs Schlüsselloch auf das polygame Beziehungsgeflecht werfen und überlässt es ihm, zu entscheiden, wie gut oder schlecht das Zusammenleben funktioniert. Die Serie ist daher auch ein Plädoyer für Toleranz gegenüber alternativen Lebensgemeinschaften. "Big Love" lief von 2006 bis 2011 erfolgreich im US-Fernsehen. Auch die Kritiker lobten das originelle Format. Chloë Sevigny erhielt als ultrafromme Nicki den Golden Globe als beste Nebendarstellerin, in drei weiteren Kategorien wurde die "Big Love" nominiert. Zudem erhielt die Serie drei Emmy-Nominierungen, u.a. als beste Dramaserie. Zum Produzententeam von "Big Love" gehört Hollywoodstar Tom Hanks.

  • 55 Min.
  • Dramaserie
  • USA 2006
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch

Pilot

Regie:
Rodrigo García
Kamera:
James M. Glennon
Drehbuch:
Will Scheffer
Musik:

Darsteller:
Ginnifer Goodwin (Margene Heffman), Chloë Sevigny (Nicolette Grant), Douglas Smith (Ben Henrickson ), Jeanne Tripplehorn (Barb Henrickson ), Bill Paxton (Bill Henrickson), Grace Zabriskie (Lois Henrickson)
  • 55 Min.
  • Dramaserie
  • USA 2006
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch

27.05.24

28.05.24

29.05.24

30.05.24

31.05.24

03.06.24

04.06.24

05.06.24

06.06.24

07.06.24

10.06.24

11.06.24

12.06.24

13.06.24

14.06.24