Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Sophie Turner: Rolle in True-Crime-Serie

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Winter naht


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: Winter Is Coming

Fantasyserie, USA 2011, 60 min., ab 16 Jahren

Rec
Sa 19.06. | 22:10 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?
Sophie Turner spielt in "The Staircase" zusammen mit einem hochkarätigen Cast.

05.06.2021

"Game of Thrones"-Star Sophie Turner ("X-Men: Apocalypse") übernimmt eine Rolle in der True-Crime-Dramaserie "The Staircase" und erweitert damit den renommierten Cast.

Colin Firth spielt in "The Staircase" den angeklagten Michael Peterson.

Acht Staffeln lang verkörperte Sophie Turner in der erfolgreichen Fantasyserie "Game of Thrones" die Rolle der Sansa Stark. Nach dem Serienfinale im Jahr 2019 heiratete sie Sänger Joe Jonas und bekam mit ihm ihre Tochter Willa. Nun kehrt die 25-Jährige zur HBO-Senderfamilie zurück und wird für den Streamingdienst HBO Max eine Rolle in der Serie "The Staircase" übernehmen.

Wie das Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" berichtet, beruht die Miniserie auf einer wahren Geschichte und behandelt den Prozess um Schriftsteller Michael Peterson, der im Jahr 2001 seine Frau Kathleen ermordet haben soll. Peterson behauptete allerdings, dass Kathleen die Treppe hinuntergestürzt sei. Am 10. Oktober 2003 wurde Peterson in einem Gerichtsprozess in North Carolina schließlich wegen Mordes an seiner Ehefrau zu lebenslanger Haft verurteilt. Als Tatmotiv wurde unter anderem Kathleens hohe Lebensversicherung angegeben.

Hochkarätiger Cast in "The Staircase"

Turner wird in "The Staircase" Petersons Adoptivtochter Margaret Ratliff spielen, die nach dem Tod ihrer Eltern Elizabeth und George Ratliff zusammen mit ihrer Schwester Martha von Peterson aufgenommen wurde. Die Serie ist mit einem hochkarätigen Cast besetzt: Neben Turner spielen zudem Colin Firth ("Ich.Darf.Nicht.Schlafen.") als Michael Peterson, Toni Collette als Kathleen Peterson, Juliette Binoche in einer noch unbekannten Rolle sowie Rosemarie DeWitt als Candace Zamperini und Parker Posey ("E-m@il für Dich") als Freda Black mit. Geschrieben und produziert wird die True-Crime-Serie von den Showrunnern Antonio Campos und Maggie Cohn.

Zuletzt war Turner in dem Superhelden-Film "X-Men: Dark Phoenix" (2019) sowie im Rache-Thriller "Heavy" (2019) und in der Dramaserie "Survive" (2020) zu sehen. Aktuell arbeitet sie an dem Thriller "Broken Soldier" von Regisseur Matthew Coppola und der Animationsserie "The Prince", in der sie der Figur Prinzessin Charlotte ihre Stimme leiht.

Neu auf Sky

Mehr News