Problem mit der Internetverbindung deiner Sky Q Mini

Hier findest du Hilfe, wenn der Empfang über deine Sky Q Mini nicht möglich ist und du ggf. eine der folgenden Hinweismeldungen siehst.

  • "Stelle bitte sicher, dass dein Sky Gerät mit dem Internet verbunden ist. Prüfe bitte deine Netzwerk Einstellungen. [15020]"
  • "Keine Internetverbindung"
  • "Es besteht keine Internetverbindung. Prüfe bitte deine Netzwerk-Einstellungen [15024]"
  • "Einen Moment..."


 

Prüfe deine Internetverbindung

Ob über WLAN oder per LAN-Kabel, so stellst du sicher, dass dein Sky Q Gerät mit dem Internet verbunden ist:

  • Vergewissere dich, dass dein Router eingerichtet und funktionsfähig ist.
  • Drücke die Taste Home und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Netzwerk > Status.
  • Siehst du hinter den Unterpunkten Verbindung zum Internetrouter und Internetverbindung jeweils ein Häkchen, ist dein Sky Q Gerät einsatzbereit.


Sollte hinter einem der beiden Punkte ein X stehen, wähle den Menüpunkt Zurücksetzen durch Drücken der Taste Rechts und bestätige mit OK.
Folge nun den Anweisungen auf dem Bildschirm, um deine Internetverbindung erneut einzurichten.


Falls der Empfang über dein Sky Q Gerät weiterhin nicht möglich ist und du eine Fehlermeldung siehst, führe einen Neustart (Netzreset) deines Routers durch und prüfe wenn nötig anschließend die folgenden Punkte:

  • Bist du über einen Gastzugang oder über ein Firmennetzwerk mit dem Internet verbunden? Wende dich in beiden Fällen an den jeweiligen Administrator, um die Zugriffsrechte zu prüfen und neu einzustellen, so dass du dein Sky Q Gerät nutzen kannst.
  • Hast du manuelle IP-Einstellungen vorgenommen, setze die Verbindung deiner Sky Q Gerät zurück und prüfe, ob sich das Gerät über die automatischen Einstellungen mit dem Internet verbindet.
  • Solltest du deine Sky Q Gerät über LAN-Kabel mit deinem Router verbunden haben, stelle sicher, dass kein anderes Gerät (wie z.B. ein Splitter) dazwischengeschaltet ist.
  • Überprüfe, ob bei deinem Internetprovider eine Störung vorliegt, indem du auf einem anderen - mit demselben Netzwerk verbundenen - Gerät eine beliebige Internetseite aufrufst.


 


Softwareversion des Sky Q Geräts aktualisieren

Für manche Funktionen deines Sky Q Gerätes benötigst du die aktuellste Software-Version, um sie einwandfrei nutzen zu können.

TIPP: Um sicherzustellen, dass du in Zukunft immer die neueste Software-Version erhältst, und daher auch die neusten Verbesserungen genießen kannst, lass deinen Receiver regelmäßig über Nacht im Stand-by-Modus und trenne ihn nicht vom Strom.

Folge diesen einfachen Schritten, um eine manuelle Aktualisierung zu starten:
  1. Gehe im Live-Bild zu einem beliebigen Sky Sender (z.B. Sky One HD)
  2. Drücke die Taste Home auf deiner Sky Q Sprachfernbedienung und gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen > Systeminfo > Software-Version.
  3. Ist die Software-Version älter als die laut unserem Artikel "Aktuelle Softwareversionen von Sky" aktuellste, gehe mit der Pfeiltaste Rechts auf den Punkt Installation und bestätige den Software-Download.
    Dein Sky Q Gerät lädt nun die neueste Software herunter. Trenne das Sky Q Gerät nicht vom Strom oder Internet.
    Der Download der neuesten Software kann bis zu 90 Minuten dauern.
  4. Du kannst den Status des Software-Downloads im Menü unter Mein Sky Q > Einstellungen > Systeminfo ablesen. Dort erscheint der Hinweis „Softwareaktualisierung erfolgreich“, sobald der Download abgeschlossen ist.
  5. Schalte dein Sky Q Gerät in den Stand-by-Modus, warte einen Moment und schalte es anschließend wieder ein, um die neue Software-Version zu installieren.

Weitere Informationen zu deiner Sky Q Mini findest du in der Bedienungsanleitung

 
 


Aktualisiere die Apps auf deinem Sky Q Gerät

Um die Apps auf deiner Sky Q Mini zu aktualisieren, führe die folgenden Schritte durch.

  1. Drücke die Taste Home und gehe zum Menüpunkt Mein Sky Q, ohne mit der Taste OK zu bestätigen. HINWEIS: Anders als beim Sky Q Receiver, gehe nicht zum Menüpunkt Einstellungen.
  2. Jetzt drückst du nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und OK.
  3. Gehe im nun erschienenen Menü auf den Punkt Apps, wähle Apps aktualisieren und bestätige mit der Taste OK.
  4. Deine Apps werden jetzt aktualisiert und sollten in den nächsten Minuten wieder vollständig verfügbar sein.


 


Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?

Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.





 

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