Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Jimmy Kimmel moderiert wieder die Oscars ®

Jimmy Kimmel ist zum dritten Mal Gastgeber der Oscarverleihung

08.11.2022

Während 2022 ein weibliches Dreierteam mit viel Humor durch die Oscar-Nacht führte, kehrt die Academy nun wieder zu nur einem Gastgeber zurück – und dieser hat bereits Erfahrung mit dem Goldjungen.

Jimmy Kimmel versuchte 2017 bei der Oscar-Verleihung die Verwirrung aufzulösen.

Jimmy Kimmel wird am 12. März 2023 als Moderater auf der Bühne der 95. Oscarverleihung stehen. Es ist bereits sein drittes Mal, so war er schon 2017 und 2018 als Gastgeber der Academy Awards auf der Bühne. 

Sein Debüt als Oscar-Gastgeber hatte es allerdings in sich. Er musste 2017 eine Verwechslung erklären, nachdem Warren Beatty und Faye Dunaway mit "La La Land" anstatt "Moonlight", versehentlich den falschen Film zum Sieger kürten.

"Jimmy Kimmel wieder als Gastgeber zu haben, ist traumhaft", so Craig Erwich, Präsident von ABC Entertainment, Hulu & Disney Branded Television Streaming Originals. "Wie wir aus seiner Show wissen, handhabt Jimmy alles mit Herz und Humor und wir wissen, dass er für die Lacher und feierlichen Momente sorgen wird, die die Oscars ausmachen."

"Wir sind richtig aufgeregt, dass Jimmy nun seinen Hattrick auf der weltweiten Bühne haben wird", so die Showrunner Glenn Weiss und Ricky Kirshner.

Ehre oder Falle?

"Zum dritten Mal gebeten zu werden, Gastgeber der Oscars zu sein, ist entweder eine große Ehre oder aber eine Falle", scherzt Kimmel. "Wie auch immer. Ich bin der Academy dankbar, dass sie mich so schnell gefragt hat, nachdem alle guten Optionen abgesagt haben."

Kimmel ist Produzent und Gastgeber der Late-Night-Show "Jimmy Kimmel Live!" und hat seinen Vertrag gerade um drei Jahre verlängert. Damit ist er der Gastgeber, mit der am längsten im amerikanischen Fernsehen laufenden Talk-Show.

Die 95. Oscar-Verleihung wird am 12. März 2023 im Dolby Theatre stattfinden. Nach dem 2022 das Gehörlosen-Drama "Coda" für die Überraschung, Will Smith ("Men in Black", "Gemini Man") mit einer Ohrfeige für einen Skandal und "Dune"-Star Timothée Chalamet ("Call Me By Your Name") mit seinem freizügigen Outfit für Aufsehen sorgten, bleibt es spannend, was die nächste Oscar-Verleihung bringen wird. Weiss und Kirshner sind sich jedenfalls sicher, dass Kimmel "für alles bereit sein wird".

Mehr News