Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Steven Spielberg will "West Side Story" neu verfilmen

1961: Natalie Wood und Richard Beymer als Maria und Tony in "West Side Story"

30.01.2018

Die Jets, gegen die Sharks. Das Musical aus der Feder von Leonard Bernstein wurde 1961 verfilmt und mit zehn Oscars ausgezeichnet. Jetzt will Steven Spielberg die "moderne Romeo & Julia"- Geschichte neu erzählen.

Spielberg freut sich auf die Neuverfilmung

Der 71-Jährige spielte schon lange mit dem Gedanken eine Neuverfilmung des berühmten Musicalfilms zu drehen. Jetzt hat er es offiziell gemacht und zum offenen Casting aufgerufen. Cindy Tolan, die Casting-Direktorin des Star-Regisseurs ("BFG - Sophie & der Riese", "Die Abenteuer von Tim und Struppi"), rief über Twitter junge Talente dazu auf, sich zu bewerben. Laut dem Tweet werden Schauspieler zwischen 15 und 25 Jahren gesucht, die singen können müssen. Dabei sei auch Tanzerfahrung ein Plus.

In "West Side Story" stehen zwei rivalisierende Jugendbanden in New York im Mittelpunkt: die US-amerikanischen Jets und die puerto-ricanischen Sharks. Als sich die Schwester von Sharks-Anführer Bernardo in den Jets-Gründer Tony verliebt, kommt es zur Tragödie.

1961 wurde das Broadway Musical von Regisseur Robert Wise und Coreograf Jerome Robbins auf die Kino-Leinwand gebracht. In den Hauptrollen waren damals Natalie Wood und Richard Beymer zu sehen. Die Nebendarsteller Rita Moreno und George Chakiris wurden jeweils mit einem Oscar für ihre Leistung geehrt. Insgesamt bekam der Musicalfilm 10 Goldjungen zugesprochen, darunter auch in der Kategorie "Bester Film" und "Beste Regie". Große Fußstapfen also, in die der dreifache Oscar-Preisträger Steven Spielberg treten möchte.

"Indy" vor "West Side Story"

Es wäre der erste Musicalfilm für den Kult-Regisseur. Inwieweit er sich an die Originalgeschichte halten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Autor Tony Kushner schreibt am Drehbuch.

Doch bevor sich Spielberg an den Kult-Film wagen wird, lässt er Indiana Jones sein fünftes Abenteuer erleben. Laut "The Hollywood Reporter" sollen die Dreharbeiten für Indy 2019 beginnen. Natürlich mit Harrison Ford ("Blade Runner 2049", "Sabrina", "'The Expendables") in der Hauptrolle.

 

Mehr News

Neu auf Sky