Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Zum Tod von Joseph Hannesschläger

Die Rosenheim-Cops
Tödliche Versuchung


Originaltitel: Die Rosenheim-Cops
Original Episodentitel: Tödliche Versuchung

Krimiserie, D 2015, 44 min., ab 6 Jahren

Rec
Do 20.02. | 21:45 Sky Krimi HD
Wo & wann bei Sky?

Joseph Hannesschläger, der Star der Kultkrimiserie "Die Rosenheim-Cops", ist am 20. Januar verstorben. Mit nur 57 Jahren erlag er einer kurzen, schweren Krankheit. Sky Krimi HD ändert ihm zu Ehren am 27. Januar ab 12.20 Uhr sein Programm: knapp zwölf Stunden "Die Rosenheim-Cops" non-stop inklusive einem Exklusiv-Interview mit dem Serienstar.

Als Hauptkommissar Korbinian Hofer war der "Rosenheim-Cop" seit 17 Jahren ein großer Sympathieträger. Trotzdem gelang es dem gebürtigen Münchner, noch Theater zu spielen, in großen Kinoproduktionen mitzuwirken und mit seiner eigenen Band, "Discotrain", zu touren. Auch an seinen Auftritten als Kabarettist hatte Hannesschläger viel Spaß. 

Der rockende Kriminaler, wie ihn die Presse schon mal nannte, blieb auch nach seiner Krebsdiagnose voller Hoffnung. In einem Interview mit "Bunte" verriet er: "Die Krankheit ist jetzt sicher nicht schön, aber es gibt auch gute Momente. Für diese Momente lebe ich."

ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler bringt die bestürzende Nachricht auf den Punkt: "Unzählige Fans wie auch alle Kolleginnen und Kollegen, die mit ihm arbeiten durften, trauern um einen großen Volksschauspieler, den auch wir sehr vermissen werden."

Sky Krimi HD ändert zu Ehren des großen deutschen Serienstars am 27. Januar sein Programm und sendet 16 Folgen von "Die Rosenheim-Cops" nacheinander sowie ein exklusives Interview, das der Schauspieler 2018 für Sky gab. Zudem sind neun Staffeln des Krimihits auf Abruf verfügbar.

 

20.02.20

21.02.20

22.02.20

23.02.20

24.02.20

25.02.20

26.02.20

27.02.20

28.02.20

29.02.20

01.03.20

02.03.20

03.03.20

04.03.20

05.03.20