Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Hillary

Vierteiliges Porträt der gleichermaßen bewunderten wie umstrittenen Ausnahmepolitikerin Hillary Clinton. Mit Exklusivinterviews zu Schlüsselmomenten ihrer Biografie und ihrer Präsidentschaftskampagne.

Die vier einstündigen Episoden zeigen den Aufstieg Hillary Clintons von der Jurastudentin in Yale zur First Lady, Außenministerin und schließlich Präsidentschaftskandidatin. In bisher unveröffentlichten Ausschnitten ihres Wahlkampfes von 2016 kommt man Clinton ungewöhnlich nahe, die in den zahlreichen Interviews nicht nur über ihren politischen Werdegang, sondern selbst über die schmerzhaftesten Momente ihrer Ehe mit US-Präsident Bill Clinton spricht. Regisseurin Nanette Burstein lässt neben Hillary Clinton auch Ehemann Bill, ihre Tochter Chelsea sowie Freunde und Journalisten zu Wort kommen. Die Filmemacherin stellt dabei die Frage in den Mittelpunkt, wie Clinton zu einer in den USA so angesehenen und gleichzeitig so umstrittenen Persönlichkeit wurde. Und verwandelt ihre über 1700 Stunden Filmmaterial so auch in eine Geschichte weiblicher Emanzipation.

Die schon im Vorfeld lebhaft diskutierte Dokumentation feierte ihre Europapremiere im Rahmen der Berlinale in Anwesenheit von Nanette Burstein und Hillary Clinton.

 

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit