Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

"Game of Thrones": Inside the Episode 8 "Hartheim"

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Winter naht


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: Winter Is Coming

Fantasyserie, USA 2011, 60 min., ab 16 Jahren

Rec
Sa 25.12. | 09:15 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?
Recap zur achten Episode der fünften Staffel von "Game of Thrones".

03.06.2015 | 00:00

Jenseits des Eiswalls ist Jon Schnee (Kit Harington) auf Reisen. Er hat eine schwierige und riskante Mission: Zusammen mit Tormund (Kristofer Hivju) will er die Wildlinge davon überzeugen, dass sie sich ihm und den Männern der Nachtwache anschließen, um gemeinsam im Kampf gegen die Weißen Wanderer bestehen zu können. Doch er wird nicht gerade mit offen Armen empfangen.

Und dann kommt es zu dem entsetzlichen Szenario, vor dem Jon immer gewarnt hatte: Die Weißen Wanderer fallen über Hartheim her und massakrieren die Bewohner. Jon und Tormund kämpfen tapfer, doch die Weißen Wanderer sind in der Überzahl.

In Bravoos macht Arya Stark (Maisie Williams) hingegen Fortschritte in ihrem Training und steht vor ihrer ersten großen Prüfung bei den gesichtslosen Männern. Ihre Schwester Sansa (Sophie Turner) konfrontiert dagegen einen alten Freund. Dabei erfährt sie von Theon (Alfie Allen), dass ihre beiden jüngeren Brüder Bran und Rickon noch am Leben sind.

Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) lässt in Meereen Jorah Mormont (Iain Glen) und dessen Geisel Tyrion Lannister (Peter Dinklage) vorladen. Nachdem sich Tyrion als selbst als politischen Berater vorgestellt hat, stellt Daenerys seine Urteilskraft auf die Probe: Er soll ihr den schwierigen Ratschlag geben, was sie mit Verräter Jorah machen soll? Tyrion erweist sich als wahrer Stratege und gewinnt so langsam das Vertrauen von Daenerys.

In Königsmund strauchelt derweil Königsmutter Cersei Lannister (Lena Headey), denn sie wurde Opfer ihrer eigenen Intrige. Aber obwohl sie im Kerker sitzt, ist sie nicht bereit dazu, vor dem Hohen Spatz (Jonathan Pryce) niederzuknien und um Vergebung zu betteln.

Videos

Bildergalerie

Episodenguide

Game of Thrones News

Aktuelle ­Hits

Mehr News