Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Staffel 2

Thrillerserie, GB 2016

Fortitude kommt nicht zur Ruhe. Eine neue Leiche, ein neuer Fall stellt die Dorfgemeinschaft auf die Probe. - Die 2. Staffel der Thrillerserie aus dem Eis. Mit Hollywoodstar Dennis Quaid (Bild).

Fortitude kommt nicht zur Ruhe. Eine neue Leiche, ein neuer Fall stellt die Dorfgemeinschaft auf die Probe. - Die 2. Staffel der Thrillerserie aus dem Eis. Mit Hollywoodstar Dennis Quaid (Bild).

Staffelinfos

Über Staffel 2

"Fortitude"-Staffel 2 mit Dennis Quaid

Die Bewohner von Fortitude haben sich noch nicht von den Ereignissen um den mörderischen Parasit erholt, als sie von einem neuen mysteriösen Todesfall erfahren. Statt des verschwundenen Polizeichefs Dan Anderssen (Richard Dormer) muss sein Stellvertreter Eric Odegard in der zweiten Staffel von "Fortitude" die Ermittlungen führen.

Erics Ehefrau Hildur (Sofie Gråbøl), Bürgermeisterin von Fortitude, kämpft indessen gegen die von der Regierung geplanten Etat-Kürzungen. Gleichzeitig wird für den Krabbenfischer Michael Lennox (Dennis Quaid) der Traum vom Superfang immer dringlicher. Seine Frau Freya (Michelle Fairley) leidet unter einer tödlichen Krankheit und Michael ist verzweifelt auf der Suche nach einer rettenden Behandlung.

"Das 'Twin Peaks' der Arktis"

Die für Sky Atlantic produzierte britische Top-Serie vereint Krimispannung, packendes Drama und Mystery vor einer faszinierenden Eislandschaft. Das "Twin Peaks der Arktis - aufreibend und klaustrophobisch" (The Guardian) wartet in der zweiten Staffel mit Dennis Quaid als neuem Hauptdarsteller des Ensembles auf.

"Mich hat die erste Staffel überzeugt, das ist genau die Art der Serien, die ich selbst gerne schaue", sagt Quaid über seine Gründe, die Rolle anzunehmen. Wie bei der ersten Staffel stammen Drehbuch und Idee für die zehn neuen Episoden von dem mehrfach ausgezeichneten "Low Winter Sun"-Autor Simon Donald, die Dreharbeiten fanden wieder auf Island statt.

Noch kein Sky Kunde?

Netflix inklusive

Jetzt bestellen

Alle Sky Serien und Netflix.


  • Internationale Top-Serien von Sky und HBO.

  • Alle Filme, Serien und Dokus von Netflix.

  • Das Netflix Basis-Abo (HD, 1 Stream) ist immer inklusive.

  • Optional kannst du Netflix auch in Full HD oder UHD im Rahmen deiner Bestellung buchen.

  • Bereits Netflix-Kunde? Einfach Dein bestehendes Netflix Konto mit Sky verknüpfen, damit dir Netflix keine separate Rechnung mehr stellt.

Sky Entertainment Plus Sky Q Receiver
€ 18 mtl.* (während der 12-monatigen Mindestlaufzeit, danach € 24 mtl. und monatlich kündbar)

Interview

Genau die Art Serie, die ich mag

Hollywood-Star Dennis Quaid spricht über seine Rolle in Fortitude Staffel 2 und erzählt von den Dreharbeiten in Island.

Zum Interview

Bildergalerie

Charaktere

Hildur Odegard (Sofie Gråbøl)

Die Bürgermeisterin von Fortitude kämpft um ihre kleine Gemeinde im Polargbiet. Sie muss sich nicht nur den staatlichen Kürzungen stellen – ein neuer Todesfall schockiert die verunsicherten Bewohner des Örtchens.

Dan Anderssen (Richard Dormer)

Nach den vorangegangenen Ereignissen hat der Polizeichef von Fortitude den Ort ohne jede Spur verlassen. Niemand weiß, ob er überhaupt noch lebt. Sein Stellvertreter Eric Odegard (Björn Hlynur Haraldsson) muss nun die Polizeiarbeit leiten.

Michael Lennox (Dennis Quaid)

Vor 20 Jahren heiratete Michael Lennox die Norwegerin Freya (Michelle Fairley). Er ist der Stiefvater von Ingrid und Vater von Rune. Als Fischer kann er die Familie kaum noch über die Runden bringen, umso mehr hofft er auf den großen Fang. Seit Freya schwer erkrankt ist, setzt er alles daran, die rettende Therapie zu finden.

Dr. Sarinda Khatri (Parminder Nagra)

Die ehrgeizige Wissenschaftlerin studierte Medizin in Cambridge und arbeitete während der Ebola-Epidemie in Afrika. Unter den einzigartigen Umweltbedingungen von Fortitude will sie ihre Forschung vorantreiben.

Erling Munk (Ken Scott)

Der Regierungs-Funktionär Erling Munk kürzt Fortitude die staatliche Unterstützung und macht  Bürgermeisterin Odegard das Leben schwer. Er ist fest entschlossen, mit allen Mitteln gegen sie vorzugehen.

Episodenübersicht

Staffel Episode Titel OV Titel
2 1 Blutrotes Polarlicht Fortitude Episode 2.1
2 2 Rentiersaft Fortitude Episode 2.2
2 3 Vukobejina Fortitude Episode 2.3
2 4 Schamane Fortitude Episode 2.4
2 5 Zwischen Leben und Tod Fortitude Episode 2.5
2 6 Ultimatum Fortitude Episode 2.6
2 7 Das Reich der Toten Fortitude Episode 2.7
2 8 Gift Fortitude Episode 2.8
2 9 Ritual Fortitude Episode 2.9
2 10 So viele Monster Fortitude Episode 2.10