Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

For Life

For Life
Der lange Weg nach Hause


Originaltitel: For Life
Original Episodentitel: Pilot

Justizserie, 42 min., ab 12 Jahren

Fr 05.04. | 13:15
Alle Sendetermine
Staffel 2 der Anwaltsserie über einen unschuldig Verurteilten, der Jurist wird, um sich selbst zu verteidigen: Aaron kommt endlich frei, doch sein Kampf für Gerechtigkeit geht erst richtig los.

Aaron (Nicholas Pinnock) wird aus dem Gefängnis entlassen, nachdem er einen geschickten Deal mit der Staatsanwaltschaft einfädelte. Ein neues Kapitel in seinem Kampf für Gerechtigkeit beginnt. Zuerst muss er wieder ins Familienleben finden und sich an die Freiheit gewöhnen. Doch irgendetwas stimmt zuhause noch nicht. Vor allem die Beziehung zu seiner Frau Marie ist angespannt. Beruflich kümmert er sich zunächst um den Fall seines ehemaligen Mithäftlings Jamal. Dabei lernt er dessen Schwester kennen - die ebenfalls rechtlichen Beistand braucht.

Der wahre Fall von Isaac Wright Jr. diente als Inspiration für diese Anwaltsserie: Wright wurde 1991 wegen Drogendelikten fälschlicherweise zu lebenslanger Haft verurteilt. Er begann im Gefängnis, Jura zu studieren und verteidigte 20 seiner Mithäftlinge, bevor er sich selbst zur Freiheit verhalf. Heute praktiziert der 58-Jährige als Anwalt in New Jersey. Sein Schicksal inspirierte den US-Sender ABC zur Entwicklung einer Serie. Als Produzenten unter anderem mit dabei: Rap-Star 50 Cent und Isaac Wright Jr. selbst.

  • 42 Min.
  • Justizserie
  • USA 2020
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch

Der lange Weg nach Hause

Regie:
George Tillman
Kamera:
Mihai Malaimare Jr.
Drehbuch:
Hank Steinberg
Musik:

Darsteller:
Indira Varma (Safiya Masry), Mary Stuart Masterson (Anya Harrison), Dorian Missick (Jamal Bishop), Nicholas Pinnock (Aaron Wallace), Joy Bryant (Marie Wallace)
  • 42 Min.
  • Justizserie
  • USA 2020
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch