Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Thrillerserie, USA 2018

Sky Atlantic HD
Hollywood-Star Ben Stiller inszeniert eine Thrillerserie nach wahren Begebenheiten: Zwei Mördern (Benicio del Toro, Paul Dano) gelingt 2015 der Ausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis - mit Hilfe ihrer Affäre zu einer verheirateten Aufseherin (Golden Globe für Patricia Arquette).
Hollywood-Star Ben Stiller inszeniert eine Thrillerserie nach wahren Begebenheiten: Zwei Mördern (Benicio del Toro, Paul Dano) gelingt 2015 der Ausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis - mit Hilfe ihrer Affäre zu einer verheirateten Aufseherin (Golden Globe für Patricia Arquette).
Sky Atlantic HD

Über die Serie

Juni 2015, US-Bundessaat New York: Den beiden Mördern Richard Matt und David Sweat (Benicio del Toro, Paul Dano) gelingt die Flucht aus dem Hochsicherheits-Knast Clinton Correctional Facility. Eine beispiellose Großfahndung beginnt - und die Suche nach möglichen Helfern im Gefängnis. Tatsächlich hatten beide Entkommenen eine Sex-Affäre mit der Schneiderei-Aufseherin Joyce "Tilly" Mitchell (Patricia Arquette). Die verheiratete Mutter verfolgte ganz eigene Pläne, ihrem Dasein zu entkommen ...

Die spektakuläre Großfahndung nach dem Gefängnisausbruch von Dannemora hielt 2015 die USA in Atem. Fasziniert von den schier unglaublichen, aber wahren Hintergründen inszenierte Hollywood-Star Ben Stiller "Escape at Dannemora" an realen Schauplätzen und mit an der damaligen Fahndung beteiligten Sicherheitskräften.

In den Mittelpunkt stellt Stiller das Beziehungsdreieck zwischen den Ausbrechern und Aufseherin Tilly Mitchell. Oscar-Preisträger Benicio del Toro überzeugt als manipulatives Mastermind und Paul Dano als Komplize. Und Patricia Arquette brilliert in ihrer komplexesten Rolle seit der in "Boyhood", für die sie 2015 mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.

"Sie ist eine Femme fatal - auf eine sonderbare Art", sagt Arquette über ihre Figur. "Sie mag vielleicht nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen. Aber sie hatte einen sehr gesunden sexuellen Appetit, für den sie sich nicht rechtfertigen wollte." Fast bis zur Unkenntlichkeit verfremdet, gelingt Arquette ein wahrhaftiges Porträt einer verzweifelten Frau, die versucht, aus dem Gefängnis ihres Durchschnittslebens auszubrechen. Dafür wurde sie als beste Hauptdarstellerin in einer Miniserie mit dem Golden Globe ausgezeichnet.

 

Noch kein Sky Kunde?

Netflix inklusive

Jetzt bestellen

Alle Sky Serien und Netflix.


  • Internationale Top-Serien von Sky und HBO.

  • Alle Filme, Serien und Dokus von Netflix.

  • Das Netflix Basis-Abo (HD, 1 Stream) ist immer inklusive.

  • Optional kannst du Netflix auch in Full HD oder UHD im Rahmen deiner Bestellung buchen.

  • Bereits Netflix-Kunde? Einfach Dein bestehendes Netflix Konto mit Sky verknüpfen, damit dir Netflix keine separate Rechnung mehr stellt.

Sky Entertainment Plus Sky Q Receiver
€ 18 mtl.* (während der 12-monatigen Mindestlaufzeit, danach € 24 mtl. und monatlich kündbar)

Bildergalerie

Sendetermine