Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Devs

Nach dem Verschwinden ihres Freundes, dem Cyber-Security-Spezialisten Sergei Pavlov (Karl Glusman), stellt Softwareingenieurin Lily Chan (Sonoya Mizuno, Bild) Nachforschungen an und gerät in einen dystopischen Albtraum. - Von der Kritik gefeierte, außergewöhnlich erzählte Sci-Fi-Serie von "Ex-Machina"-Regisseur Alex Garland.

Lilys Arbeitgeber, der kalifornische Tech-Konzern Amaya, behauptet, Sergei habe sich umgebracht. Lily will das nicht akzeptieren und beginnt mit eigenen Ermittlungen. Nach und nach setzt sie ein unheimliches Puzzle zusammen, das als ein Fall von Industriespionage beginnt aber bald größere Dimensionen annimmt.

Serienmacher Alex Garland hat sich als Drehbuchautor ("Alles, was wir geben mussten", "Sunshine") und Regisseur ("Ex Machina") auf subtile Science-Fiction spezialisiert. In "Devs"  - die Kurzform für Developers - greift er in hypnotischen Bildern philosophische Fragen auf, die sich durch die Entwicklung eines Quantencomputers stellen. Funktioniert die Welt auf dem Ursache-Wirkungs-Prinzip oder existieren viele Welten gleichzeitig? "Devs" sei ein "tiefgründiger, dunkler, wilder Trip", schreibt der "Guardian". Als vielleicht "beste Sci-Fi-Serie aller Zeiten" betitelt Serienjunkies die achtteilige Thrillerserie.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit