Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Criminal Intent - Verbrechen im Visier - Marathon

Criminal Intent - Verbrechen im Visier
Wo ist Emma?


Originaltitel: Law & Order: Criminal Intent
Original Episodentitel: Folie A Deux

Crimeserie, 45 min., ab 12 Jahren

So 29.01. | 09:55
Alle Sendetermine

"In New York Citys Kampf gegen das Verbrechen werden die schlimmsten Straftäter von den Detectives der Major Case Squad, der Abteilung für Kapitalverbrechen, gejagt. Dies sind ihre Geschichten." Diese Worte zum Einstieg jeder Folge bleibt den Fans der Crimeserie in Erinnerung. 13th Street zeigt ab 16. Januar die kompletten 10 Staffel in einem Mega-Marathon, jeden Tag 13 Episoden ab 16:15 Uhr am Stück.

Der exzentrische Robert Goren (Vincent D'Onofrio, 2. v.l.) und die taffe Alexandra Eames (Kathryn Erbe) sind ein eingespieltes Team. Gemeinsam arbeiten sie bei der New Yorker Polizei in der Abteilung Kapitalverbrechen und nehmen es mit den übelsten Kriminellen des "Big Apple" auf. Ihr Chef James Deakins (Jamey Sheridan) weiß die Fähigkeiten seiner besten Ermittler geschickt einzusetzen. Vor allem bei den scheinbar "perfekten" Verbrechen sind die beiden seine letzte Hoffnung, die Gangster doch noch zu überführen.

Criminal Intent" ist - nach "Law & Order: New York" - das zweite Spin-Off der emmyprämierten Kultserie "Law & Order" und stammt ebenso aus der Feder von Krimiserien-Mastermind Dick Wolf. Während sich im Original alles um das diffizile Zusammenspiel von Polizei und Staatsanwaltschaft dreht, bringt "Criminal Intent" eine neue Perspektive ins Spiel: die des Täters. Dass dabei die Atmosphäre düsterer ausfällt als bei der sachlich-distanzierten Mutterserie, liegt auf der Hand. Daran hat aber auch Hauptdarsteller Vincent d'Onofrio (Spitzname: "das menschliche Chamäleon") seinen Anteil: Ebenso vehement wie gegen das Verbrechen kämpft er als neurotischer Ermittler Goren oft auch gegen seine eigenen Dämonen.
 

29.01.23

30.01.23

31.01.23

01.02.23

02.02.23

03.02.23

06.02.23

07.02.23

08.02.23

09.02.23

10.02.23

11.02.23

12.02.23