Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Bad Behaviour

Dramaserie, Australien 2023

Sky Atlantic

Die Hölle ist ein Mädcheninternat: Teenagerin Jo wird in einem Wildniscamp vom Mobbingopfer zur Täterin - und 10 Jahre später von ihren Erlebnissen eingeholt. Die vierteilige australische Dramaserie.ist für alle Sky Kunden im Entertainment Plus Paket verfügbar.

Die Hölle ist ein Mädcheninternat: Teenagerin Jo wird in einem Wildniscamp vom Mobbingopfer zur Täterin - und 10 Jahre später von ihren Erlebnissen eingeholt. Die vierteilige australische Dramaserie.ist für alle Sky Kunden im Entertainment Plus Paket verfügbar.

Sky Atlantic

Über die Serie

"Bad Behaviour": Mobbing im Mädcheninternat

Die 25-jährige Joanna (Jana McKinnon) träumt von einer Karriere als Schriftstellerin. Als sie in einem Konzerthaus kellnert, trifft sie zufällig ihre ehemalige Mitschülerin Alice (Yerin Ha): Die hat ihren Traum schon verwirklicht und tritt dort als weltberühmte Cellistin auf. Doch sie reagiert ausgesprochen kühl auf das Wiedersehen. Verstört erinnert sich Joanna an ihre gemeinsame Zeit im Wildniscamp eines exklusiven Mädcheninternats vor zehn Jahren: Die beiden unsicheren Stipendiatinnen freunden sich gleich nach ihrer Ankunft an. Doch in dem Camp mitten im australischen Busch verwalten sich die Mädchen weitgehend selbst - und in Jos und Alice' Wohnheim führt die charismatische, aber manipulative Portia (Markella Kavenagh) ein brutales Regime. Auch Jo fürchtet sich vor ihren Mobbingattacken, fühlt sich aber gleichzeitig mehr und mehr zu ihr hingezogen. Auf der Suche nach ihrer Anerkennung überschreitet Joanna bald selbst Regeln und Grenzen. Als auch Portia zehn Jahre später wieder überraschend in ihrem Leben auftaucht, bemerkt Jo wie sie unwillkürlich in alte Verhaltensmuster zurückfällt. Diese drohen auch jetzt noch ihre Beziehungen zu zerstören. Sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen.

"Nicht immer sympathisch, aber dennoch liebenswert"

Die Dramaserie "Bad Behaviour" zeigt schonungslos und doch sensibel, wie sich Teenagerinnen gegenseitig das Leben zur Hölle machen - und damit fürs Leben gezeichnet werden. Der australische Vierteiler, der 2023 auf der Berlinale vorgestellt wurde, basiert auf dem gleichnamigen autobiographischen Roman von Rebecca Starford - und wurde von einem rein weiblichen Team um die Autorinnen Pip Karmel und Magda Wozniak und die Regisseurin Corrie Chen adaptiert. In der Hauptrolle überzeugt einmal mehr die österreichisch-australische Schauspielhoffnung Jana McKinnon ("Wir Kinder von Bahnhof Zoo") als gebrochene Anti-Heldin. "Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Jo nicht immer sympathisch ist", sagt McKinnon,"aber ich hoffe sie ist dennoch liebenswert."

Noch kein Sky Kunde?

Netflix inklusive

Jetzt bestellen

Alle Sky Serien und Netflix.


  • Internationale Top-Serien von Sky und HBO.

  • Alle Filme, Serien und Dokus von Netflix.

  • Das Netflix Basis-Abo (HD, 1 Stream) ist immer inklusive.

  • Optional kannst du Netflix auch in Full HD oder UHD im Rahmen deiner Bestellung buchen.

  • Bereits Netflix-Kunde? Einfach Dein bestehendes Netflix Konto mit Sky verknüpfen, damit dir Netflix keine separate Rechnung mehr stellt.

Sky Entertainment Plus Sky Q Receiver
€ 18 mtl.* (während der 12-monatigen Mindestlaufzeit, danach € 24 mtl. und monatlich kündbar)

Bildergalerie

Sendetermine

Sa 07.10.23

So 08.10.23