Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Andere Eltern

Andere Eltern
Episode 2


Originaltitel: Other Parents
Original Episodentitel: Episode 2

Comedyserie, D 2019, 35 min., ab 12 Jahren

Rec
Mi 01.04. | 03:00 TNT Comedy / HD
Wo & wann bei Sky?

Kindererziehung war gestern, jetzt kommen "Andere Eltern": Auch in der zweiten Staffel der Comedy um eine Gruppe überspannter Hipster-Helikoptereltern wird der Alltag mit dem Nachwuchs in Köln-Nippes zum sinnstiftenden Großprojekt. Im Mockumentary-Stil zeigen acht neue Episoden der urkomischen Comedy von TNT, wie selbst die einfachsten Entscheidungen in der biologisch-dynamisch-veganen Kita "Krims-Krams-Kids" zur Zerreißprobe werden.

Ein Jahr lang beobachtete Dokumentarfilmerin Ini (Johanna Gastdorf) ihre Tochter Nina (Lavinia Wilson) und die anderen Eltern der "Krims-Krams-Kids" beim Versuch, aus wirklich jeder Mücke einen Elefanten zu machen. In Staffel 2 geht es chaotisch weiter: Von Karneval bis Silvester kollidieren Erziehungs- und Lebensprinzipien. Streitigkeiten und Kinder werden ausgetragen und fundamentale Erziehungsfragen hitzig diskutiert.

Genüsslich karikiert "Andere Eltern" das moderne Elternsein und nimmt dabei vor allem egoistisch-überambitionierte Erziehungsberechtigte aufs Korn. Die Satire sei der Beweis, dass Deutschland Comedy kann, urteilte die Süddeutsche Zeitung.

In den Hauptrollen sind auch in Staffel 2 Lavinia Wilson ("Deutschland 86"), Nadja Becker ("Das Wichtigste im Leben"), Sebastian Schwarz ("Als ich mal groß war"), Daniel Zillmann ("Rampensau"), Rebecca Lina ("Elfenkind Berlin"), Jasin Challah ("Endlich Deutsch!"), Henny Reents ("Nord bei Nordwest"), Serkan Kaya ("Der Vorname"), Johanna Gastdorf ("Die Hochzeit") sowie Maike Jüttendonk ("Frieda - Coming Home") zu sehen.

Regisseur und Creator ist Lutz Heineking, jr. "(Das Institut"). Die Bücher für die zweite Staffel erarbeitete er erneut mit Sebastian Züger ("Endlich Deutsch!"). Neu zum Autorenteam kamen Headautor Sönke Andresen ("Familie Lotzmann auf den Barrikaden") und Tatjana Scheel ("Borderline Blues") hinzu. Hannes Heyelmann und Anke Greifeneder sind Executive Producer auf Seiten von TNT Comedy.

01.04.20

02.04.20

03.04.20

04.04.20

05.04.20

06.04.20

07.04.20

08.04.20

09.04.20

10.04.20

11.04.20

12.04.20

14.04.20