Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Kanye West - Ikone & Skandal

Kanye West - Ikone und Skandal

Originaltitel: The Trouble with KanYe

Porträt, 73 min., ab 12 Jahren

Fr 22.03. | 23:00
Alle Sendetermine

Ist US-Superstar Ye, besser bekannt als Kanye West, zu einem Sprachrohr des Hasses und der Spaltung geworden? Die renommierte Journalistin Mobeen Azhar begibt sich in den Vereinigten Staaten auf Antwortsuche.

Ye, ehemals Kanye West, gilt zweifelsohne als einer der prägendsten Künstler des 21. Jahrhunderts. Abseits seiner Musik sorgte der US-Superstar zuletzt durch kontroverse Auftritte und Aussagen für mediales Aufsehen. Im Oktober 2022 zeigte sich Ye bei einer Pariser Modenschau mit einem T-Shirt, auf dem der rassistische Slogan "White Lives Matter" zu sehen war. Kurz darauf folgten antisemitische Äußerungen in den sozialen Medien. Die Liste der Verfehlungen ist lang, Entschuldigungen für das Verhalten des US-Rappers sind hingegen Mangelware. Nun begibt sich die renommierte Journalistin Mobeen Azhar in die Vereinigten Staaten, um der Frage nachzugehen, wie der gefeierte Superstar zu einem Sprachrohr des Hasses und er Spaltung geworden ist?

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit