Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"Tomb Raider 2" mit Alicia Vikander kommt

Alicia Vikander kehrt als Lara Croft zurück.

05.09.2019

Der erste Teil hinkte zwar in den Erwartungen hinterher und konnte am Ende nicht alle "Tomb Raider"-Fans begeistern, doch das Filmstudio war zufrieden und bringt nun die Fortsetzung in die Kinos.

Übernimmt die Regie: Ben Wheatley

Hauptdarstellerin Alicia Vikander ("The Danish Girl") wird laut "Deadline" zurückkehren und somit ihren zweiten Film als Lara Croft drehen. Auch ihre Vorgängerin Angelina Jolie ("Original Sin") durfte Anfang 2000 zweimal ("Lara Croft: Tomb Raider", "Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens") in die Haut der berühmten und beliebten Videospielfigur schlüpfen.

Mit Ben Wheatley wurde nun auch der Regisseur für das Projekt gefunden. Wheatley inszenierte bisher vor allem TV-Serien, sowie das Drama "High-Rise" und die Komödie "Sightseers".  Für das Drehbuch zeigt sich seine Partnerin, Autorin Amy Jump verantwortlich. Die beiden arbeiteten bereits bei mehreren Filmen zusammen.

Lara Croft in Sibirien?

Zur Handlung gibt es derzeit noch keine Informationen. Doch hat Wheatley gegenüber "Tomb Raider"-Regisseur Roar Uthaug einen großen Vorteil: Er muss sich nicht mehr um die Entstehungsgeschichte und Hintergründe von Lara Croft kümmern und kann die Archäologin ohne viel Erklärungen gleich in das Abenteuer stürzen.

Sollten sich Wheatley und Jump chronologisch an die Videospiele halten, würde nun "Rise of the Tomb Raider" – der Nachfolger des 2013 erschienen Spiel-Reboots "Tomb Raider" auf dem der erste Film mit Vikander basiert - auf der Liste stehen und Lara Croft müsste in das frostige Sibirien aufbrechen.

Im Frühjahr 2021 sollten dann alle Fragen geklärt sein, denn dann soll "Tomb Raider 2" ins Kino kommen.

Mehr News

Neu im Kino