Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Pedro Pascal: Als Schurke in "Wonder Woman" bestätigt

Pedro Pascal übernimmt die Rolle von Maxwell Lord

25.10.2019

Die Geschichte rund um "Wonder Woman 1984" wird weiterhin streng geheim gehalten – aber via Twitter bestätigte Regisseurin Patty Jenkins nun zumindest eine Rolle.

Wonder Woman (Gal Gadot) bekommt es gleich mit zwei Schurken zu tun

"Game of Thrones"-Star Pedro Pascal ("Equalizer 2") wurde bereits im vergangenen Jahr für die Comicverfilmung gecastet. Doch wie meist im DC-Universum bleibt alles so lange wie möglich unter Verschluss und so wurde nichts über Pascals Part verraten. Doch jetzt ist bekannt, Wonder Woman darf gleich gegen zwei Schurken antreten – gegen Kristen Wiig’s Cheeta und Pascals Großindustriellen Maxwell Lord.

Auf Twitter postete Jenkins ein Bild von Maxwell Lord aus den Comics mit den Worten: "Well hello … Max" und verlinkte Pedro Pascals Account. Damit ist klar, dass Pascal diese Rolle übernimmt.

Lord ist nach außen ein gerissener Geschäftsmann, aber eigentlich ein kriminelles Genie. In manchen Comics besitzt er auch die Fähigkeit andere Menschen mit seinen Gedanken zu kontrollieren. So hat er auch Wonder Woman schon gegen Superman gehetzt.

Wegen "Star Wars" verschoben

Zur Story für "Wonder Woman 1984" ist weiterhin kaum etwas bekannt. Abgesehen von dem Titel, der bereits verrät, dass die Fortsetzung 70 Jahre nach dem ersten Film spielen und wohl der Kalte Krieg im Mittelpunkt stehen wird. Neben Gal Gadot in der Hauptrolle, kehrt auch Chris Pine zurück.

Die Comicverfilmung sollte bereits im Dezember 2019 starten, doch befürchteten die Filmemacher mit "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" eine zu große Konkurrenz und verlegten den Kinostart auf Sommer 2020. Im Dezember 2019 soll aber endlich der erste Trailer zu "Wonder Woman 1984" zu sehen sein.

Mehr News