Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Olivia Colman in "Landscapers"

Oscar®-Preisträgerin: Olivia Colman

20.12.2019

"Landscapers" ist das neueste Projekt von Sister für Sky und HBO, die bereits die mehrfach preisgekrönte Miniserie Chernobyl produzierten. Die Regie der vierteiligen Miniserie übernimmt Alexander Payne ("Hung - Um Längen besser"). Das Drehbuch stammt von Ed Sinclair, der erstmals für das Fernsehen geschrieben hat.

Regisseur Alexander Payne (58)

Stille Wasser

Inspiriert von wahren Begebenheiten erzählt die Dramaserie über das Leben der verurteilten Mörder Susan (Olivia Colman, "The Favourite - Intrigen und Irrsinn") und Christopher Edwards (Casting tbc.) und wie es dazu kam, dass dieses freundliche und bescheidene Ehepaar einen Mord an Susans Eltern begehen konnte. Die Tat blieb mehr als zehn Jahre unentdeckt, bis die Leichen im Garten der Edwards‘ gefunden wurden. Das schwarzhumorige, spielerisch erzählte True-Crime-Drama basiert auf umfangreichen Recherchen, ausführlichen Interviews auch mit den beiden Beschuldigten, die stets ihre Unschuld beteuerten.

Erzählt aus der jeweiligen Sicht von Susan und Chris sowie den in den Fall involvierten Polizisten und Anwälten, entführt das Drama die Zuschauer in die surreale Fantasiewelt, die sich Susan und Chris aufgebaut haben. "Landscapers" ist die Geschichte eines außergewöhnlichen Mordfalles innerhalb einer Familie, die am Rande der Gesellschaft lebte, eine beschwingte, tiefschwarze Erforschung der Liebe und Fantasie, Macht und Gefahr.

Olivia Colman, Hauptdarstellerin und ausführende Produzentin: "Ich liebe die Drehbücher von Ed, genauso wie ich seine Kochkünste liebe. Nein, im Ernst, es kommt selten vor, dass man eine Rolle sofort nach dem ersten Lesen des Scripts spielen möchte und dies war hier der Fall. Ein mutiges, subtiles und zärtliches Drehbuch – eine Freude für jeden Schauspieler."

Cameron Roach, Director of Drama, Sky Studios: "Ed hat eine fesselnde und einfühlsame Geschichte über ein gewöhnliches Ehepaar, das zu einem Mord getrieben wird, geschrieben, und ich bin glücklich, dass Olivia Colman in die Rolle der Susan schlüpft und die Zuschauer begeistern wird. Das Nach dem großen Erfolg der vielfach preisgekrönten Serie 'Chernobyl' freuen wir uns darauf, mit Sister eine weitere Serie zu produzieren."

Drehstart ist 2020, die Ausstrahlung erfolgt auf Sky in UK, Irland, Deutschland, Österreich, Italien und Spanien.

Mehr News