Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Mark Strong in "Dune: The Sisterhood"

Mark Strong wird für "Dune: The Sisterhood" zum Imperator.

05.12.2022

Während sich die Dreharbeiten zur Fortsetzung des Sci-Fi-Epos "Dune" langsam dem Ende nähern, haben die Arbeiten an der HBO-Max-Prequelserie gerade erst begonnen und mit Mark Strong noch Verstärkung erhalten.

Jade Anouke möchte als Theodosia der Schwesternschaft der Bene Gesserit beitreten.

Strong ("Temple", "Die Erfindung der Wahrheit") wird laut "Deadline" die Rolle von Imperator Javicco Corrino übernehmen. Er stammt aus einer langen Linie von Imperatoren, die zu Kriegszeiten herrschten und er soll nun das Imperium anführen und den fragilen Frieden bewahren.

Die Prequelserie "Dune: The Sisterhood" spielt Jahrtausende vor den Ereignissen von "Dune" rund um Paul Atreidis und basiert auf dem Roman "Der Thron des Wüstenplaneten" von Brian Herbert (Sohn von "Dune"-Autor Frank Herbert) und Kevin J. Anderson. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Bene Gesserit, die auch bereits in dem Sci-Fi-Epos von Denis Villeneuve ("Blade Runner 2049") zu sehen waren. Auch Paul Atreidis‘ Mutter Lady Jessica gehört zu der Schwesternschaft.

Emily Watson ("The Third Day", "Chernobyl") und Shirley Henderson ("Bridget Jones Baby") übernehmen in der Serie die Hauptrollen als Valya und Tula Harkonnen. Weitere Neuzugänge neben Strong sind, Jade Anouka ("His Dark Materials") als Schwester Theodosia, einer ambitionierten Anwärterin der Schwesternschaft, die jedoch ein gefährliches Geheimnis umgibt und Chris Mason ("Broadchurch"), der die Rolle von Kieran Atreidis übernimmt. Einen Schwertmeister, der den Namen seiner Familie gerecht werden will, doch dessen Ambitionen durchkreuzt werden, als er eine unerwartete Verbindung zu einem Mitglied der königlichen Familie aufbaut.

Die Dreharbeiten laufen

Die Dreharbeiten haben in Budapest/Ungarn begonnen, dies verkündete Regisseur Johan Renck ("Chernobyl") selbst über Instagram. Somit wird die Prequelserie dort gedreht, wo noch vor wenigen Monaten unter anderem Zendaya ("Euphoria", "Spider-Man: No Way Home") und Timothée Chalamet ("Call Me By Your Name") für "Dune 2" vor der Kamera standen.

Wann "Dune: The Sisterhood" ausgestrahlt wird, ist derzeit noch unklar. Die Fortsetzung des Films "Dune" hat hingegen bereits einen Starttermin: 3. November 2023. Film-Regisseur Dennis Villeneuve ist außerdem als Produzent an der Prequelserie beteiligt.

Mehr News