Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"John Wick 4" und "John Wick 5" werden parallel gedreht

Passend hierzu:

John Wick: Kapitel 2

Originaltitel: John Wick: Chapter 2

Actionfilm, USA 2017, 125 min., ab 18 Jahren

Rec
Di 22.09. | 21:00 13th Street HD
Wo & wann bei Sky?
Die "John Wick"-Reihe mit Keanu Reeves entwickelte sich zum mega erfolgreichen Franchise.

12.08.2020

Guten Nachrichten für alle "John Wick"-Fans: Es wird nicht nur einen fünften Teil der Actionreihe mit Keanu Reeves ("Replicas", "The Neon Demon") geben, sondern er wird auch gleichzeitig mit "John Wick: Kapitel 4" gedreht.

Keanu Reeves und Regisseur Chad Stahelski bei der Premiere von "John Wick: Kapitel 3".

Wie die Produktionsfirma Lionsgate kürzlich bekanntgab, sind die Dreharbeiten für die beiden Franchise-Filme für Anfang des kommenden Jahres angedacht.

Jon Feltheimer, CEO von Lionsgate, erklärte in der Medienmitteilung: "Wir bereiten gerade die Drehbücher für die nächsten zwei Teile unserer *John Wick'-Actionfilmreihe vor. Wir hoffen, Teil 4 und Teil 5 direkt hintereinander zu drehen, wenn Keanu Anfang nächsten Jahres wieder Zeit hat."

Chad Stahelski wird erneut die Regie übernehmen und Derek Kolstad gemeinsam mit Shay Hatten die Drehbücher schreiben.

Neuer Starttermin für "John Wick 4"

Ursprünglich war geplant, dass "John Wick: Kapitel 4“ bereits im Mai 2020 in die Kinos kommen sollte. Aufgrund der Corona-Krise musste allerdings die Produktion verschoben werden. Aktuell steht Actionstar Reeves ("Speed", "Gefährliche Brandung") noch zusammen mit Carrie-Anne Moss für Lana Wachowskis "Matrix 4" vor der Kamera. Erst wenn der Science-Fiction-Film abgedreht ist, kann sich Reeves wieder seiner Rolle als Profikiller John Wick aka Baba Jaga widmen. Und auch Stahelski arbeitet zurzeit noch als Stunt-Koordinator an dem vierten "Matrix"-Teil.

Der neue Veröffentlichungstermin für "John Wick 4" ist in den USA nun für den 27. Mai 2022 veranschlagt. Wann "John Wick 5" in die Kinos kommen soll, ist aktuell noch nicht bekannt.

Die bisherigen "John Wick"-Filme - "John Wick" (2014), "John Wick: Kapitel 2" (2017) und "John Wick: Kapitel 3" (2019) - waren alle außerordentlich erfolgreich: Zusammen spielten sie weltweit über 579 Millionen US-Dollar ein.

Mehr News