Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Jackie Chan erklimmt den Mount Everest

Jackie Chan klettert für "Climbers" auf den höchsten Berg der Welt

20.03.2019

Lange war die Besteigung des Mount Everest durch chinesische Bergsteiger über die gefährlich geltende Nordseite in den 60er-Jahren umstritten. Jetzt bekommen die drei einen eigenen Film.

Wu Jing - der neue chinesische Superstar

Wang Fuhhou, Gongpo und Qu Yinahu waren die Mitglieder der Expedition, die es 1960 auf den Gipfel des Mount Everest schaffte und als erste Bergsteiger dabei die gefährliche Nordseite wählten. Lange Zeit galt die Expedition als umstritten. Mittlerweile haben aber auch unabhängige westliche Experten den Aufstieg bestätigt und der Actionfilm "Climbers" soll nun die Geschichte der Abenteurer erzählen.

Superstar Jackie Chan ("Dragon Blade", "Bleeding Steel", "The Foreigner") übernimmt laut "Variety" dabei eine der drei Hauptrollen. An seiner Seite wird der Schauspieler Wu Jing zu sehen sein, der mittlerweile in China zu einem Kinokassenmagnet avanciert ist. Mit "Wolf Warrior 2" inszenierte der 44-Jährige als Regisseur und Hauptdarsteller den erfolgreichsten chinesischen Blockbuster aller Zeiten. 

Der dritte Bergsteiger im Bunde wird von Jing Boran gespielt, auch der 29-Jährige ist in China bereits ein großer Star. Mit Zhang Ziyi ("Tiger & Dragon") ist neben Chan ein weiterer auch im europäischen Westen bekannter Star dabei. Daniel Lee ("Three Kingdoms") übernimmt die Regie.

Jackie Chan und Chris Tucker standen schon drei Mal für "Rush Hour" vor der Kamera.

"Rush Hour 4" ist noch nicht vergessen

Derweil steckt Chan zudem in den Planungen des vierten Teils von "Rush Hour". Bereits vor zwei Jahren hatte Jackie Chan verlauten lassen, es würde über eine Fortsetzung gesprochen.

In einem Interview mit dem Podcast "The Plug" des Fernsehsenders ESPN sagte sein Kollege Chris Tucker: "Es wird passieren. Es wird der größte 'Rush' von allen. Jackie ist bereit und wir wollen es so machen, dass die Leute es niemals vergessen werden."

"Rush Hour 3", der letzte Film der bisherigen Reihe, wurde 2007 veröffentlicht. Chan bleibt bei seiner Aussage, die Verzögerung des nächsten Films läge nicht am Geld, sondern an Terminproblemen. Er erklärte: "Es geht nicht ums Geld! Es geht um die Zeit, ihn zu machen. Wenn wir es nicht schaffen, sind wir in 'Rush Hour 4' alte Männer. Ich sagte zu Chris: 'Bevor wir alt werden, lass uns bitte Rush Hour 4 machen'."

Mehr News