Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Für Ryan Gosling wird's haarig

Noch kommt er ganz harmlos daher: Ryan Gosling (39)

06.06.2020

Erst vor zwei Wochen wurde bekannt, dass Ryan Gosling für das "Project Hail Mary" erneut in den Raumanzug steigen soll und schon hat der 39-jährige Kanadier den nächsten Job in der Pipeline. Wie 'Variety' erfahren hat plant Universal weiter historischen Monstern neues Leben einzuhauchen.

Die inneren Werte zählen. Lon Chaney jr. und Maria Ouspenskaya in "Der Wolfsmensch" (1941)

Nach dem Erfolg von "Der Unsichtbare" mit Elizabeth Moss ("The Kitchen: Queens of Crime"), soll Gosling jetzt in einem Remake als der "Wolfsmensch" zurückkommen.

In der Originalversion von 1941 kehrt ein junger Mann nach einem Auslandsaufenthalt auf das Schloss seiner Ahnen zurück, um sein Erbe anzutreten. Es kommt zu einer schicksalhaften Begegnung mit einer jungen Frau, die er vor einem Wolfsangriff rettet. Nicht ahnend, dass das sein eigenes Leben auf grausame Art und Weise verändern wird, weil er nach einer Verletzung zum Mutanten wird.

Werwolf 3.0

Wie der Wolfsmensch 2020 zu seiner wundersamen Verwandlung kommen wird, dazu ist bislang kaum etwas durchgesickert. 'Variety' berichtet, der Plot sei in der Ist-Zeit angesiedelt und im Stil von Jake Gyllenhaals "Nightcrawler" mit einem Mystery-Touch angelegt. Der 'Hollywood Reporter' geht noch einen kleinen Schritt weiter und spekuliert, dass Ryan Gosling einen Nachrichten-Anchor spielen wird, der nach einer Infektion mutiert. Als Inspiration soll hier Sidney Lumets 70er-Jahre Klassiker "Network" gedient haben.

Licht ins Dunkel könnten die Autorinnen Lauren Schuker Blum and Rebecca Angelo ("Orange is the New Black") bringen. Kommentare dazu stehen noch aus. Ebenso zu der Frage, wer die Regie bei dem Projekt übernehmen könnte. Universal hat laut 'Variety' diverse Kandidaten für die Wiederbelebung seiner Monster-Reihe pitchen lassen. Darunter James Wan ("Lloronas Fluch"), Paul Feig ("Nur ein kleiner Gefallen") und John Krasinski. ("A Quiet Place") Es scheint, als hätte für den Wolfsmenschen der Newcomer Cory Finley das Rennen gemacht, der im vergangenen Jahr das vielbeachtete HBO-Drama "Bad Education" mit Hugh Jackman ("Der Spitzenkandidat", "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit") und Allison Janney ("Ma – Sie sieht alles") an den Start gebracht hat.

Raum für Rätseleien gibt es noch ausreichend. Ein Produktionsstart für den "Wolfsmenschen" ist bisher noch nicht bekannt.

Mehr News