Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Doch kein Ende für "Star Wars"-Spin-offs?

Die Filme über die weit weit entfernte Galaxie werden auch weiter in die Kinos kommen

22.06.2018

Die Fans der Weltraumsaga können wieder aufatmen. Nach den Gerüchten, dass die geplanten Spin-offs zu Boba Fett und Obi-Wan Kenobi vorerst auf Eis liegen, hat sich Lucasfilm nun offiziell dazu geäußert, aber ohne wirklich etwas zu verraten.

"Solo: A Star Wars Story" - derzeit im Kino

Wie das Branchenportal "Collider" berichtete, soll Lucasfilm den Stecker gezogen haben und vorerst nicht bereit sein eine weitere "A Star Wars Story" in die Kinos zu bringen. Grund soll der schlechte Kinostart von "Solo: A Star Wars Story" sein, der nicht das gewünschte Ergebnis an den Kinokassen einspielen konnte. Dies hätte auch das Aus für die von Fans so heiß ersehnten Solo-Filme über Boba Fett oder Obi-Wan Kenobi bedeutet.

Doch nun hat sich Lucasfilm gegenüber "ABC-News" zu den Gerüchten geäußert: "Es gibt noch mehrere 'Star Wars'-Filme, die sich derzeit in der Entwicklung befinden und noch nicht offiziell bestätigt wurden."

Bedeutet dies also, dass der Traum von einem Boba Fett- und Obi Wan Kenobi - Spin-off noch nicht ausgeträumt ist, schließlich fehlte hier bisher immer noch die offizielle Bestätigung? Es soll bereits "Logan"-Filmmacher James Mangold an einem Drehbuch für "Boba Fett" arbeiten und Regisseur Stephen Daldry hat sich für ein Obi-Wan Kenobi Spin-off ins Rennen gebracht, für das auch Ewan McGregor ("T2 - Trainspotting", "Moulin Rouge") nur zu gerne wieder zum Lichtschwert greifen würde.

Abwarten und Bantha-Milch trinken

Die bereits bestätigte neue "Star Wars"-Trilogie von "Star Wars: Die letzten Jedi"-Autor Rian Johnson, sowie "Game of Thrones"-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss dürfte bei dem offiziellen Statement von Lucasfilm nicht gemeint sein. Es bleibt also weiterhin die Frage, welche "Star Wars"-Filme noch in Arbeit sind und was dies für die heiß ersehnten Einzelfilme bedeutet.

Für Fans heißt es also mal wieder sich in Geduld üben. Aber eines steht zumindest fest "Star Wars: Episode XI" ist in Arbeit und der Abschluss der Trilogie von "Star Wars: Das Erwachen der Macht"-Regisseur J.J. Abrams ("Westworld") soll im Dezember 2019 in die Kinos kommen.

Trailer: "Star Wars: Die letzten Jedi"

Mehr News