Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

DC-Comic-Serie "Stargirl"

Der beliebte DC-Comic geht in Serie: Die Superheldin "Stargirl" ab April bei Sky.

02.03.2021

Highschool-Schülerin Courtney mutiert zur Superheldin und inspiriert eine Gruppe Mitschüler, die "Justice Society of America" neu zu gründen, um gegen ein lang verschollenes schurkisches Superhelden-Team zu kämpfen.

Highschool-Schülerin Courtney Whitmore (Brec Bassinger) wird zur Superheldin.

Die charmante DC-Comic-Verfilmung "Stargirl" wird ab 11. April immer sonntags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky One ausgestrahlt und ist parallel auf Sky Go und über Sky Q auf Abruf verfügbar.

Über "Stargirl"

Ausgerechnet Nebraska! Highschool-Schülerin Courtney Whitmore (Brec Bassinger) muss mit Mutter Barbara (Amy Smart), Stiefvater Pat (Luke Wilson, "Natürlich blond 2") und dessen Sohn Mike (Trae Romano) aus Los Angeles nach Blue Valley im ländlichen Nebraska umziehen und ist alles andere als begeistert. Doch dann macht sie im Keller ihres neuen Zuhauses eine aufregende Entdeckung: In einer alten Kiste ihres Stiefvaters findet sie den kosmischen Stab von Starman. Und das Beste: in ihren Händen erwacht der Stab zum Leben. Ihre ersten Versuche, diese Wunderwaffe zu beherrschen bleiben allerdings nicht unentdeckt. Ein lang verschollenes, schurkisches Superhelden-Team wird auf Courtney aufmerksam und bedroht sie. Doch nach und nach findet sie Mitstreiter in ihrer Schule, gründet eine neue "Justice Society of America", um die Bösewichte besiegen.

Die neue Serienheldin aus dem DC-Universum ist ein unscheinbares Highschool-Mädchen, das Bösewichte mit gewaltigen Superkräften überrascht: Teenagerin Courtney entdeckt ihre übermenschlichen Fähigkeiten nur zufällig und wird in der Serie damit zum Vorbild einer neuen Generation junger Superhelden. Stargirl ist die erste Produktion von Geoff Johns ("Wonder Woman 1984") nach seiner Zeit als Präsident von DC Comics. Ein sehr persönliches Projekt für den Comiczeichner und Produzenten: Als er die Figur 1999 erfand, widmete er sie seiner Schwester Courtney, die drei Jahre zuvor bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommen war.

Mehr News