Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Dakota und Elle Fanning: Gemeinsamer Film

Dürfen endlich wirklich zusammenarbeiten: Dakota (l.) und Elle Fanning

08.12.2019

Die Schwestern stehen schon seit sie Kleinkinder waren vor der Kamera, doch nun dürfen sie das erste Mal auch zusammen in einem Film spielen.

Die französische Schauspielerin Mélanie Laurent übernimmt die Regie.

In dem Kriegsdrama "The Nightingale", der Adaption des gleichnamigen Romans von Kristin Hannah, übernehmen Dakota und Elle Fanning die Rollen von Schwestern, die in Frankreich während des zweiten Weltkriegs vor schwere Entscheidungen gestellt werden. Während die eine ihren Mann in den Krieg ziehen lassen muss und um ihre Tochter kämpft, schließt sich die andere der Résistance an.

Elle ("A Rainy Day in New York" – im Kino) verkündete die gute Nachricht über ihren Instagram-Account: "Als Schwestern unsere Kunst zu teilen und dabei so eine kraftvolle Geschichte über Schwestern erzählen zu können, lässt einen Traum wahr werden. Wir haben Glück, dabei die Unterstützung der unerschrockenen Regisseurin Mélanie Laurent zu haben, die uns auf dieser Reise führen wird. Lass es uns tun, Schwester!".

Mit der französische Schauspielerin Laurent arbeitete Elle Fanning bereits an "Galveston – Die Hölle ist ein Paradies" und Laurent wird auch bei "The Nightingale" wieder im Regiestuhl Platz nehmen.

Endlich eigenständige Personen

Die fünf Jahre ältere Schwester Dakota gab bereits mit 6 ihr Schauspieldebüt in der TV-Serie "Emergency Room", Elle hingegen schon mit zwei Jahren. Sie spielte 2001 die jüngere Version von Dakota in dem Drama "Ich bin Sam". Auch in der TV-Serie "Taken" übernahm Elle noch einmal die Rolle der jüngeren Version.

Doch nun dürfen die beiden Schwestern endlich gemeinsam vor der Kamera stehen und zwei eigenständige Personen verkörpern.

Mehr News

Neu im Kino