Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
27.05.2019
Am Wochenende gingen die 72. Filmfestspiele in Cannes zu Ende. Antonio Banderas und Emily Beecham wurden als beste Schauspieler ausgezeichnet. Die Goldene Palme ging an Südkorea und Favorit Quentin Tarantino leer aus.
Schauspieler Antonio Banderas ("Original Sin", "Bullet Head", "The Expendables 3") wurde für seine Rolle in Pedro Almodóvar’s semiautobiografischen Film "Pain and Glory" ausgezeichnet. Der 58-Jährige widmete den Award Regisseur Almodóvar mit den Worten: "Die Leute glauben wir leben auf dem roten Teppich, aber das ist nicht wahr. Wir leiden, sehr viel. Wir opfern viel und jeder Schauspieler erfährt viel Schmerz. Aber es gibt auch den Ruhm und dies ist meine Nacht des Ruhms." Und Banderas versprach nach 40jähriger Schauspielerkarriere: "Das Beste kommt erst noch."
Der Spanier feierte gemeinsam mit seiner Freundin Nicole Kimpel den Triumpf. Das Paar ist bereits seit 2014 zusammen, nachdem sich Banderas nach 18 Jahren Ehe von Melanie Griffith scheiden ließ.
Die britische Schauspielerin Emily Beecham nahm den Preis als "Beste Schauspielerin" für den Sci-Fi-Film "Little Joe" entgegen. Und Jury-Präsident Alejandro González Iñárritu vergab die "Goldene Palme" anschließend für den "Besten Film" überraschend an den südkoreanischen Regisseur Bong Joon-Ho für sein politisches Werk "Parasite". Die Jury hatte sich einstimmig für den Film entschieden.
Den Großen Preis der Jury räumte die tragische Liebesgeschichte "Atlantics" der französischen Regisseurin Mati Diop ab. Quentin Tarantino ("From Dusk Till Dawn", "Gangs of New York"), der in Cannes seinen Film "Once Upon a Time... in Hollywood" mit Brad Pitt und Leonardo DiCaprio vorstellte, konnte keinen Preis einheimsen, obwohl er als Favorit galt.
Als "Beste Schauspielerin" ausgezeichnet: Emily Beecham
Die Goldene Palme für den "Besten Film" ging an Regisseur Bong Joon-Ho.
Den Großen Preis der Jury schnappte sich Regisseurin Mati Diop für ihre tragische Liebesgeschichte "Atlantics".
Sorgten mit "Once Upon a Time ... in Hollywood" zwar für Furore in Cannes, konnten aber keinen Preis gewinnen: (v.l.n.r.) Leonardo DiCaprio, Margot Robbie, Quentin Tarantino und Brad Pitt.
1:58 min.
I.S.S. - Trailer2:11 min.
Zwei zu eins - Trailer2:08 min.
MaXXXine - Trailer1:48 min.
Hounds of War - Trailer1:53 min.
The Bikeriders - Trailer2:13 min.
Beetlejuice Beetlejuice - Trailer2:08 min.
A Killer Romance - Trailer2:13 min.
Eine Million Minuten - Trailer2:07 min.
IF: Imaginäre Freunde - Trailer3:08 min.
The Fall Guy - Trailer2:18 min.
A Quiet Place: Tag Eins - Trailer2:12 min.
Twisters - Trailer2:16 min.
Ich - Einfach unverbesserlich 4 - Trailer1:55 min.
Alles Fifty Fifty - Trailer1:49 min.
Das Beste kommt noch! - Trailer


