Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Angelina Jolie: Hauptrolle in neuem Thriller

Für Angelina Jolie geht es zurück auf die große Leinwand

29.01.2019

Während die 43-Jährige in vergangener Zeit hauptsächlich wegen ihrer Trennung von Brad Pitt Schlagzeilen machte, hat sie sich nun wieder einem Filmprojekt verschrieben.

Übernimmt die Regie: Taylor Sheridan

In dem Thriller "Those Who Wish Me Dead" wird Angelina Jolie ("Original Sin") die Hauptrolle übernehmen. Schauspieler und Regisseur Taylor Sheridan, der einem breiten Publikum für seine Arbeit an "Hell or High Water" bekannt ist und der bereits für einen Oscar nominiert war, wird das Zepter in die Hand nehmen.

Seine Leinwandadaption des 2014er Romans von Michael Koryta "Die mir den Tod wünschen", handelt von dem 14-jährigen Jace Wilson, der Zeuge eines brutalen Mordverbrechens wird und daraufhin eine falsche Identität zugewiesen bekommt und innerhalb eines Programms für rebellische Teenager versteckt wird.

Dem "Hollywood Reporter" zufolge wird die Filmversion sich ein wenig von dem Hauptinhalt der Vorlage entfernen und das Drehbuch soll sich auf weibliche Charaktere fokussieren. Jolie wird dabei wohl zu den Figuren gehören, die den Jungen beschützen wollen. Ein Kinostart wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Rückkehr auf die große Leinwand für Jolie

Angelina Jolie war seit "By the Sea" aus dem Jahr 2015 nicht mehr im Kino zu sehen. In dem Werk spielte sie gemeinsam mit ihrem damaligen Ehemann Brad Pitt ("Herz aus Stahl", "12 Years a Slave") das Ehepaar Vanessa und Roland.

Das nächste große Schauspielprojekt von Jolie ist die Fortsetzung von "Maleficent", in der der Hollywood-Star erneut in die Rolle der Titelfigur schlüpft und das sich bereits in der Postproduktion befindet. Der Kinostart des Fantasy-Abenteuers ist für 2020 angesetzt.

Mehr News