Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Keanu Reeves spielt im "John Wick"-Spin-off "Ballerina" mit

Keanu Reeves als Auftragskiller John Wick im Actionfilm "John Wick: Kapitel 3".

11.11.2022

In Prag finden zurzeit die Dreharbeiten für das "John Wick"-Spin-off "Ballerina" statt. Nun wurde bekannt, dass auch "John Wick"-Star Keanu Reeves ("Matrix Resurrections") in "Ballerina" mitwirken soll. Ian McShane ("Game of Thrones"-Staffel 6) soll ebenfalls im Film zu sehen sein und erneut in seine Rolle als Winston schlüpfen.

Ian McShane als Winston, Manager des Continental-Hotels.

Der Actionfilm "John Wick" aus dem Jahr 2014 von Regisseur Chad Stahelski ("John Wick: Kapitel 3") mit Keanu Reeves in der Hauptrolle wurde ein großer Überraschungserfolg. Daraufhin entwickelte sich daraus ein erfolgreiches Franchise, zu dem mittlerweile drei Teile zählen. "John Wick: Kapitel 4" ist auch schon abgedreht und soll 2023 veröffentlicht werden.

Außerdem sind zwei Spin-offs geplant. Zum einen die Prequelserie "The Continental", die sich auf das gleichnamige Hotel für Auftragskiller sowie das frühere Leben von Hotelmanager Winston konzentrieren soll. Zum anderen ist der Film "Ballerina" in Arbeit, den Regisseur Len Wiseman inszenieren wird. Das Drehbuch stammt von Shay Hatten und Emerald Fennell ("Promising Young Woman").

Auftragskillerin schwört in "Ballerina" blutige Rache

Die Dreharbeiten zu "Ballerina" sind bereits in Prag gestartet. Wie das Branchenmagazin "Collider" berichtet, soll sich Actionstar Reeves derzeit ebenfalls in Prag befinden, um in seiner Rolle als Auftragskiller John Wick in dem Spin-off mitzuwirken. Der Film konzentriert sich auf eine weibliche Protagonistin, die von Schauspielerin Ana de Armas ("James Bond 007: Keine Zeit zu sterben") verkörpert wird. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau mit Killerfähigkeiten. Als ihre Familie von Auftragskillern getötet wird, schwört sich blutige Rache.

Ob Reeves in dem Film nur einen Gastauftritt oder eine größere Rolle haben wird, wurde bisher noch nicht verraten. Bekannt ist dagegen bereits, dass auch Ian McShane in "Ballerina" mitwirken wird. Das Magazin "The Hollywood Reporter“ berichtet, dass McShane erneut in die Rolle von Winston schlüpfen wird, dem Continental-Manager des ikonischen Hotels für Auftragskiller. Im Continental gelten für die Vertreter der Unterwelt strenge Regeln, deren Verstöße harte Konsequenzen nach sich ziehen.

Die Produktion von "Ballerina" übernimmt das Filmstudio Lionsgate. Als Produzenten fungieren Basil Iwanyk, Erica Lee und "John Wick"-Regisseur Chad Stahelski. Der Starttermin für den Actionfilm steht noch nicht fest.

"John Wick: Kapitel 4" kommt nächstes Jahr ins Kino

Im kommenden Jahr wird Reeves erneut als John Wick im Kino zu sehen sein, wenn der neue Teil "John Wick: Kapitel 4" ab 23. März 2023 in die Kinos kommt. Darin spielt er wieder an der Seite von Ian McShane als Winston und seines früheren "Matrix"-Kollegen Laurence Fishburne ("Man of Steel") als Bowery King sowie Lance Reddick als Charon. Neu im Cast sind Donnie Yen, Shamier Anderson, Bill Skarsgård, Rina Sawayama, Hiroyuki Sanada ("Westworld"), Scott Adkins und Clancy Brown.

Die Geschichte des vierten "John Wick"-Films handelt davon, dass Wick einen Weg entdeckt, um die die Hohe Kammer zu besiegen. Bevor er sich jedoch seine Freiheit verdienen kann, muss der Auftragskiller gegen einen neuen Feind antreten., der über mächtige Allianzen auf der ganzen Welt verfügt. Alte Freunden werden dadurch zu Feinden.

Mehr News