Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Arthur Miller: Writer

Originaltitel: Arthur Miller: Writer

Dokumentation, Vereinigte Staaten von Amerika 2018, 97 min., ab 12 Jahren

Dieser Beitrag ist auf Abruf verfügbar.
Alle Sendetermine
Arthur Miller (1915-2005) war einer der bedeutendsten US-amerikanischen Dramatiker und Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Seine sozialkritischen Theaterstücke machten ihn weltberühmt. Für das Drama "Tod eines Handlungsreisenden" erhielt er 1949 den Tony Award und den Pulitzer-Preis. Seine Tochter Rebecca Miller beleuchtet in diesem Porträt Millers Arbeitsweise, die turbulente Ehe mit Marilyn Monroe, den Konflikt mit dem Komitee für unamerikanische Umtriebe in der McCarthy-Ära, die Ehe mit der Fotografin Inge Morath und Millers literarische Entwicklung.
Regie:
Kamera:
Drehbuch:
Musik:
Darsteller: