26.03.2024
Die Skandalserie um die 17-jährige Rue, die sich mit Drogen, Sex und Extrempartys betäubt, wurde zur Erfolgsserie: Zwei Staffeln von "Euphoria" brachten den Serienmacher:innen 25 Emmy-Nominierungen und davon neun gewonnene Emmys ein – unter anderem als "Beste Drama-Serie" 2022 und zwei Trophäen für Hauptdarstellerin Zendaya.
Bald war eine dritte Staffel offiziell bestätigt und schon 2025 sollte die Ausstrahlung der Serie erfolgen. Doch kommt es nun zu Verzögerungen – eine neue Staffel ist zwar weiter geplant – aber wann, ist unklar.
"HBO und Sam Levinson sind weiterhin bestrebt, eine außergewöhnliche dritte Staffel zu machen", sagte ein Vertreter von HBO gegenüber dem Branchendienst "Variety". Die Bestätigung kam nun, nachdem Gerüchte laut wurden, die Staffel wäre gestrichen worden. Der Cast der Serie dürfe sich aber in der Zwischenzeit auch für andere Projekte verpflichten. So werden wohl die Dreharbeiten nicht vor 2025 beginnen.
Zur Handlung der neuen Staffel ist noch nichts bekannt. "Euphoria"-Autor Sam Levinson ("The Idol") verriet bisher nur, dass zwischen Staffel zwei und drei ein großer Zeitsprung stattfinden wird, was Schauspieler Jacob Elordi freuen dürfte. Der 26-Jährige meinte noch Anfang des Jahres in einem Interview mit Jimmy Falon, dass "Euphoria"-Staffel 3 in der Zukunft spielen müsse: "Es wäre etwas seltsam, wenn der Cast noch High-School-Schüler:innen darstellen soll."
Zu den Darsteller:innen der Serie gehören neben Jacob Elordi, Zendaya, Sydney Sweeney, Hunter Schafer, Dominic Fike, Barbie Ferreira, Colman Domingo und der viel zu früh verstorbene Angus Cloud.
Viele Cast-Mitglieder von "Euphoria" haben sich mittlerweile einen Namen in Hollywood gemacht und auch dies könnte einer der Gründe sein, warum es den Serienmacher:innen so schwerfällt einen Starttermin für die Dreharbeiten zu finden.