Vorschläge

Sky Q Receiver mit dem Internet verbinden

Receiver mit dem Internet verbinden

Du fragst dich, wieso du deinen Receiver mit dem Internet verbinden sollst?
Weil das nur wenige Minuten dauert, dir aber unzählige Stunden mehr Fernsehunterhaltung bietet. Denn durch die Internetverbindung hast du Zugang zu noch mehr On Demand Inhalten - Tausende der neuesten Filme, Serien, Dokumentationen und das Kinderprogramm jederzeit auf Abruf. On Demand ist in jedem Sky Abonnement ohne Zusatzkosten enthalten und setzt lediglich einen Sky Q Receiver voraus. Die Funktionen eines Sky Q Receivers ohne Netzwerkverbindung sind besonders stark eingeschränkt.

Verbinde deinen Sky Q Receiver mit dem Internet, um alle Produktextras vollumfänglich nutzen zu können:

  • On Demand - Tausende der neuesten Filme, Serien, Dokumentationen und das Kinderprogramm jederzeit auf Abruf.
  • Sky Store - Leihe oder kaufe die neuesten Filme und schaue sie direkt auf deinem Sky Q Receiver.
  • Fortsetzen - Sendungen pausieren und jederzeit auf all deinen Geräten an der Stelle fortsetzen, wo du vorher aufgehört hast.
  • Restart - Starte bereits begonnene Sendungen von Beginn an.
  • Apps - Apps von anderen Anbietern bieten neue Möglichkeiten: So kannst du unter anderem die ARD & ZDF Mediathek und Netflix nutzen.
    In der Gesamtübersicht findest Du alle Informationen zu unseren Apps.
  • Empfehlungen zeigt dir immer die neuesten Highlights und passende Inhalte basierend auf deinem Sehverhalten.
  • PIN-Einstellungen kannst du direkt an deinem Sky Q Receiver verwalten.

Und so richtest du die Internetverbindung auf deinem Sky Q Receiver ein:

WLAN

1. Internetrouter

1. Internetrouter

Wurde bei der Erstinstallation des Receivers keine WLAN-Verbindung hergestellt, richte diese wie folgt ein. Stelle sicher, dass die WLAN-Funktion deines Internetrouters aktiviert ist.

2. Receiver

WLAN

Schalte den Sky Q Receiver und TV-Gerät an und drücke auf der Sky Fernbedienung die Taste Home. Gehe über Mein Sky Q > Einstellungen zu Status > Netzwerkverbindung und richte eine WLAN-Verbindung ein.

Die Verbindung ist erfolgreich hergestellt, wenn hinter der Option Netzwerkverbindung ein Haken zu sehen ist.

Netzwerkkabel

1. Receiver

Receiver

Stecke ein Ende des mitgelieferten Netzwerkkabels in den grünen Ethernet-Anschluss auf der Rückseite deines Sky Q Receivers.

2. Internetrouter

2. Internetrouter

Verbinde das andere Ende mit deinem Internetrouter.

Der Sky Q Receiver stellt automatisch eine Netzwerkverbindung her.

3. Netzwerkstatus

Netzwerkverbindung

Prüfe deinen Netzwerkstatus mit folgenden Schritten: Drücke die Taste Home und navigiere zu Mein Sky QEinstellungen > Status > Netzwerkverbindung. Bei erfolgreicher Verbindung erscheint hier ein Haken und die Information Mit dem Internet verbunden.