Hinweis 17020/17030 | Sky Q Receiver
Warum zeigt mein Sky Q Receiver den Hinweis 17020 oder 17030 an?
Dein Receiver kann gerade nicht auf die Festplatte zugreifen. Deshalb sind Funktionen wie Aufnehmen, geplante Aufnahmen und Wiedergabe nicht verfügbar. Du siehst entweder:
- Festplattenfehler [17020]
- Keine Festplatte gefunden [17030]
Was kann ich tun, wenn mein Sky Q Receiver die Festplatte nicht erkennt?
Was passiert nach dem Zurücksetzen der Festplatte?
- Der Receiver startet neu. Währenddessen pulsiert der blaue LED-Kreis. Nach ca. 5 Minuten kannst du mit der Home-Taste wieder einschalten. Die meisten Funktionen sind dann wieder verfügbar.
- Falls diese Schritte nicht zur Lösung geführt haben, folge bitte erneut den nachfolgenden Anweisungen im Detail.
Was kann ich tun, wenn mein Sky Q Receiver die Festplatte nicht erkennt?
- Festplatte prüfen
Zieh die Festplatte vorsichtig aus dem Receiver (je nach Modell seitlich oder hinten) und steck sie wieder ein, bis du ein Einrasten hörst. - Receiver neu starten
Drück die Reset-Taste auf der Rückseite für 5 Sekunden. Falls das Gerät nicht reagiert, zieh den Netzstecker für 10 Sekunden und steck ihn wieder ein. - Festplatte zurücksetzen (Achtung: Alle Aufnahmen werden gelöscht)
- Drück Home auf der Fernbedienung
- Geh zu Mein Sky Q > Einstellungen
- Drück 0, 0, 1, OK
- Wähle Festplatte zurücksetzen und bestätige.
Was passiert nach dem Zurücksetzen der Festplatte?
Der Receiver startet neu. Währenddessen pulsiert der blaue LED-Kreis. Nach ca. 5 Minuten kannst du mit der Home-Taste wieder einschalten. Die meisten Funktionen sind dann wieder verfügbar.
Falls diese Schritte nicht zur Lösung geführt haben, folge bitte erneut den nachfolgenden Anweisungen im Detail.
Falls diese Schritte nicht zur Lösung geführt haben, folge bitte erneut den nachfolgenden Anweisungen im Detail.