Hinweis 13xxx | Sky Q Receiver

Wird dir eine der folgenden Meldungen angezeigt, führe die folgenden Schritte durch:

  • Keine Smartcard eingesteckt. [13010]

  • Es gibt ein Problem mit deiner Smartcard. Stelle sicher, dass die richtige Smartcard mit dem Chip nach unten eingesteckt ist. [13020]

  • Keine Smartcard eingesteckt. [13030]

  • Bitte stecke deine Smartcard mit dem Chip nach unten ein. [13040]

  • Bitte stecke deine Smartcard mit dem Chip nach unten ein. [13050] 

  • Bitte stecke deine Smartcard mit dem Chip nach unten ein. [13060]

  • Bitte stecke deine Smartcard mit dem Chip nach unten ein. [13070]

  • Stelle sicher, dass die richtige Smartcard mit dem Chip nach unten eingesteckt ist. [13080]

  • Stelle sicher, dass die richtige Smartcard mit dem Chip nach unten eingesteckt ist. [13090]

  • Smartcard kann nicht gelesen werden. [13100]

  • Stelle sicher, dass die richtige Smartcard mit dem Chip nach unten eingesteckt ist. [13110]

  • Es gibt ein Problem mit deiner Smartcard. [13120]


Für Aufnahmen über den Sky Q Receiver muss grundsätzlich die Smartcard eingesteckt sein. Dieses gilt auch für Aufnahmen auf frei empfangbaren Sendern, wie z. B. den Öffentlich-Rechtlichen.

Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.


 

Überprüfe deine Smartcard

Entferne die Smartcard aus deinem Sky Q Receiver.

Je nach Receivermodell befindet sich deine Smartcard entweder:

  • auf der linken Rückseite deines Receivers unterhalb der Festplatte
    Alter_Sky_Q_Receiver_Smardcard_Festplatte.jpg

  • oder auf der rechten Seite des Receivers, neben der Festplatte.
    Neuer_Sky_Q_Receiver_Smardcard_Festplatte.jpgNeuer_Sky_Q_Receiver_Smardcard_Festplatte_2.jpg

Stecke anschließend deine Smartcard, mit dem Chip nach unten und dem Sky Logo nach oben, wieder in das Gerät.


 


Starte deinen Sky Q Receiver neu

Führe einen Neustart durch, indem du an der Rückseite deines Sky Gerätes für 5 Sekunden auf die Taste Reset drückst.

Sky_Q_Receiver.jpg

Das Empfangsgerät startet anschließend in den Stand-by- oder Energiesparmodus. Dieser Vorgang kann mehrere Minuten dauern.

Sollte dein Sky Gerät gar nicht mehr reagieren:

  1. Ziehe den Netzstecker aus der Steckdose, so dass der Sky Q Receiver bzw. die Sky Q Mini stromlos ist. Bitte nicht den blauen Stecker aus dem Sky Gerät ziehen, da dieses zu einem Defekt des Gerätes führen kann.

  2. Warte nun ca. 10 Sekunden bevor du den Netzstecker wieder an die Steckdose ansteckst.
    Das Gerät startet anschließend in den Stand-by- bzw. Energiesparmodus.

  3. Sobald dir keine Einblendung mehr angezeigt wird (schwarzer Bildschirm), kannst du dein Sky Gerät mit der Taste Home wieder einschalten.


 


Sky Q Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen

Führe diesen Schritt nur durch, wenn Einstellungen zurücksetzen bzw. Festplatte zurücksetzen im vorherigen Schritt nicht zum Erfolg geführt hat.

Mit Durchführung der Werkseinstellung werden alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen inkl. Serienaufnahmen sowie alle Einstellungen unwiderruflich gelöscht.
 

Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt Mein Sky Q aus und gehe auf Einstellungen. Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK
1000978_Sky_Q_Receiver_auf_Werkseinstellung_zuruecksetzen_Bild_1.jpg

Wähle Zurücksetzen und bestätige den Punkt Auf Werkseinstellung zurücksetzen mit der Taste OK.
q_stb_hm_werkseinst_hc.jpg

Wähle den Punkt Bestätigen aus und drücke die Taste OK.
q_stb_hm_werkseinst_best_hc.jpg

Auf dem Bildschirm siehst du nun Meldungen, dass der Sky Q Receiver gestartet wird. Sobald diese Meldungen verschwunden sind, folge den Anweisungen am Bildschirm.
Hinweis: Um deine Fernbedienung erneut per Bluetooth mit deinem Receiver zu verbinden, muss sie ebenfalls zurückgesetzt werden.
Halte hierfür die Tasten 4 und 6 gleichzeitig gedrückt, bis die rote LED der Fernbedienung viermal kurz aufblinkt.

Nach dem Wiederherstellen des Sky Q Receivers kannst du die meisten Funktionen sofort nutzen, bei einigen kann dies jedoch bis zu 5 Minuten dauern.


 


Prüfung Smartcardtausch

Wurde deine Smartcard wegen diesem Problem bereits getauscht?

Wenn Nein:
Die Diagnoseschritte haben ergeben, dass die Smartcard getauscht werden muss.
Durch Klicken auf "Weiter" beauftragst du einen Smartcardtausch und bestätigst, dass du alle Diagnoseschritte durchgeführt hast. Falls nicht oder du dir unsicher bist, kannst du die Diagnose wiederholen.
 



 

Wenn Ja::
Die Diagnoseschritte haben ergeben, dass der Receiver getauscht werden muss.
Durch Klicken auf den Button beauftragst du einen Receivertausch und bestätigst, dass du alle Diagnoseschritte durchgeführt hast. Falls nicht oder du dir unsicher bist, kannst du die Diagnose wiederholen.

Hinweis: Um mit deiner Fernbedienung den neuen Receiver nutzen zu können, führe jetzt einen Reset durch. Halte hierfür die Tasten 4 und 6 auf der Fernbedienung gleichzeitig gedrückt, bis die rote LED viermal kurz aufblinkt.

 

 

 

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