Hinweis 11170

Wenn du die Hinweismeldung "Die Softwareaktualisierung ist fehlgeschlagen. Versuche es bitte noch einmal. [11170]" erhältst, kannst du die folgenden Schritte durchführen, um den Fehler zu beheben.

Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.

Software aktualisieren

Überprüfe, ob die Betriebssoftware deines Receivers auf dem neuesten Stand ist.

Drücke die Reset-Taste auf der Rückseite deines Sky Q Receivers so lange, bis auf deinem Fernsehgerät ein Bootloader-Menü erscheint.

Reset-Taste:

Back of Sky Q Receiver showing various ports and highlighting the Reset button.

Bootloader-Menü:

Wähle durch Drücken der Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung den Punkt Software aktualisieren aus und starte die Aktualisierung mit der Taste Sky.

Bootloader-Menü, durch Drücken der Home-Taste Software aktualisieren auswählen und mit der Sky-Taste das Update starten.

Sollte die Option Auf Werkseinstellungen zurücksetzen vorhanden sein, ist bereits der neue Bootloader auf deinem Sky Q Receiver vorhanden

Bildschirm mit verfügbarer Option „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“.

Nach dem du Software aktualisieren bestätigt hast, sollte sich sowohl die Software als auch ggf. der Bootloader automatisch aktualisieren.

Bildschirm zur Bestätigung des Software-Updates. Bitte trennen Sie den Receiver während dieser Zeit nicht vom Stromnetz.

Warte jetzt ab, bis der Download vollständig abgeschlossen ist. Dies kann entgegen der Bildeinblendung bis zu 45 Minuten dauern. Während des Software-Updates den Receiver nicht vom Stromnetz trennen.