Mahnung wegen nicht zurückgesendeter Geräte – Was du jetzt tun kannst

Wenn du eine Kündigung oder einen Gerätetausch bei Sky durchgeführt hast, müssen die betroffenen Geräte innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden. Falls du ein Erinnerungsschreiben bzw. eine  Geräte-Mahnung  erhalten hast, findest du hier alle wichtigen Infos, wie du vorgehen solltest.

Schritt 1: Prüfe, welche Geräte zurückgeschickt werden müssen

Du kannst ganz einfach herausfinden, welche Geräte betroffen sind:

  • im Erinnerungsschreiben bzw. in der Geräte-Mahnung, die du von uns erhalten hast.
  • In deinem Kundenbereich unter Mein Sky > "Meine Geräte".

Schritt 2: Rücksendung schon erfolgt?

Rücksendung liegt weniger als 10 Tage zurück?

  • Kein Grund zur Sorge – die Bearbeitung kann bis zu 10 Werktage dauern.
  • Prüfe den Status mit deiner Sendungsnummer.
  • Wenn du bereits eine Bestätigung per E-Mail erhalten hast, kannst du die Mahnung ignorieren.

Rücksendung liegt mehr als 10 Tage zurück?

Nutze die Sendungsverfolgung:

  • Deutschland: über DHL  mit der PLZ 08496
  • Österreich: über DPD

Schritt 3: Seriennummer prüfen

Stelle sicher, dass du das richtige Gerät zurückgeschickt hast.
Die Seriennummer findest du:
  • In der Rücksendeaufforderung
  • oder direkt auf dem Gerät selbst

Wichtig: Falsche oder nicht geforderte Geräte können nicht anerkannt werden.

Schritt 4: Rücksendebeleg aufbewahren

Bitte bewahre den Rücksendebeleg gut auf – falls es Rückfragen gibt, hilft er dir weiter.

Für weitere Informationen zur Retoure von Geräten in Deutschland findest du hier und für Österreich hier