Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Yesterday

Originaltitel: Yesterday

Romantikkomödie, USA 2018, 112 min., ab 0 Jahren

Heute um 22:30 Uhr
Sky Select

€ 6
Zur Bestellung
Sky Store
Beatles? Wer sind die Beatles? Nach einem weltweiten Stromausfall erinnert sich in der Romantikkomödie von Danny Boyle nur noch ein erfolgloser Indie-Songwriter an ihre Hits - und wird zum Megastar.

Jack (Himesh Patel) ist ein leidenschaftlicher, aber völlig erfolgloser Singer-Songwriter aus einer englischen Kleinstadt. Allein seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) glaubt noch unerschütterlich an seinen großen Durchbruch. Bis Jack bei einem mysteriösen weltweiten Stromausfall von einem Bus angefahren wird. Als er wieder zu sich kommt, hat sich scheinbar nichts verändert. Doch dann bemerkt Jack, dass sich niemand außer ihm an die Beatles zu erinnern scheint. Und beschließt ihre unsterblichen Songs als seine eigenen auszugeben. Als er dann von Ed Sheeran (er selbst) entdeckt wird, ist Jack bald auf dem besten Weg ein globaler Megastar zu werden. Doch über den erschwindelten Ruhm droht er Ellie zu verlieren.

Als Ausgangspunkt ihrer charmanten Romantikkomödie wählen Oscarpreisträger Danny Boyle (Regie) und Genre-Profi Richard Curtis (Drehbuch) ein überraschendes Gedankenspiel: Was wäre, wenn es die Beatles nie gegeben hätte? Würden ihre unsterblichen Songs auch heute noch so zünden? Gäbe es eine neue Beatlemania? Daraus entwickeln sie eine originelle Hommage an die Fab Four und ihre größten Hits, gespickt mit Seitenhieben auf die Musikbranche - und gleichzeitig eine berührende Romanze mit warmherziger Botschaft. Newcomer Himesh Patel überzeugte Danny Boyle aus dem Stand mit seiner ganz eigenen Version von "Back in the U.S.S.R." - die nahezu unverändert den Weg in den Film gefunden hat. Die größte Besetzungsüberraschung ist aber wahrscheinlich Popstar Ed Sheeran in einer herrlich selbstironischen Nebenrolle.

  • 112 Min.
  • Romantikkomödie
  • USA 2018
  • Ab 0 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Zur Bestellung
Regie:
Danny Boyle
Kamera:
Christopher Ross
Drehbuch:
Jack Barth, Richard Curtis
Musik:
Daniel Pemberton
Darsteller:
Kate McKinnon (Debra Hammer ), Lily James (Ellie Appleton), Camille Chen (Wendy), Himesh Patel (Jack Malik), Ana Celia de Armas (Roxanne)
  • 112 Min.
  • Romantikkomödie
  • USA 2018
  • Ab 0 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Zur Bestellung

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit